Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wireless mit Kabel??? | Problem mit Splitter
Janin ist offline Janin Janin ist weiblich

Starter

22.Mar.2007 17:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Janin in Ihre Freundesliste auf Email an Janin senden Beiträge von Janin suchen
TAE Dosen

Hallo,
habe einen analogen Telekomanschluß im Wohnzimmer (TAE Dose NFN). Daran ist eine Fritzbox angeschlossen, daran ein ISDN Telefon und der Laptop.
Nun möchte ich 3 (1 im EG, 1 im 1. OG und eine im 2. OG) weitere TAE Dosen setzen. Die Kabel und Löcher sind schon vorhanden. Müsste also nur die Dosen einbauen lassen.
Habe mir TAE Dosen NF/F gekauft. Nun zu meinen Fragen. Kann ich die Dosen benutzen? Möchte im 2. OG einen PC mit Fritzbox anschließen. Wie müssen die Dosen geschaltet werden in Reihe? Möchte kein Netzwerk einrichten und auch keine Kabel ziehen. Hoffe das es einigermaßen verständlich erklärt ist und einer einen Tip hat.
Janin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
highty ist offline highty highty ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Potsdam
22.Mar.2007 21:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie highty in Ihre Freundesliste auf Email an highty senden Beiträge von highty suchen
RE:TAE Dosen

Kann dir nur diese Seite empfehlen www.tocker.de dort findest du alle wichtigen Information.Bringt dir sicher mehr als wenn ich dir das hier schildere.

Falls du Probleme hast meld dich bei mir.Kann dir sicher weiterhelfen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
RcRaCk2k ist offline RcRaCk2k

Aufsteiger

Herkunft: Freilassing
16.Apr.2007 14:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie RcRaCk2k in Ihre Freundesliste auf Email an RcRaCk2k senden Homepage von RcRaCk2k Beiträge von RcRaCk2k suchen
Langsam reiten ^^

Kommt W-LAN nicht in Frage?
Wie wäre es mit dLAN (Netzwerk über Strom)?

Da du keine Kabel ziehen möchtest, ist das anders nicht möglich!

Einen Anschluss kannst du nicht mit mehreren Splittern ausstatten.
Der Splitter trennt einen Frequenzbereich zwischen Sprache (Telefon) und Daten (Internet). Das ist allerdings nur einmal möglich.

Zusätzlich müsstest du bei deiner Konfiguration über mehrere Einwahlknoten verfügen.

Grüße
Michael Rack

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
16.Apr.2007 17:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Langsam reiten ^^

Hallo,
es muß der Spliiter oder ein kombiniertes Gerät, welches den Splitter beinhaltet, immer an die erste TAE Dose. Willst Du das an die 2te oder 3te TAE anschließen, dann darf in den Dosen vorher nix angesteckt sein.

Würde mal über ein Steckdosennetzwerk nachdenken, könnte hierbei eine Lösung sein.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
scho4202 ist offline scho4202 scho4202 ist männlich

Starter

14.Jun.2007 20:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie scho4202 in Ihre Freundesliste auf Email an scho4202 senden Beiträge von scho4202 suchen
RE: TAE Dosen

ICh brauche DRINGEND hilfe wie müssen die 4 Kabel der Telekom in der Nebenstelle angeordnet sein dieser befindet sich in der Regel im Keller. Ich hatte, vor kurzem zwei Dosen über die Nebenstelle der Telekom laufen lassen, somit waren beide quasi die 1. Dose jetzt weiß ich nicht mehr wie ich die vier Adern in der jeweils von vier anschlüssen in zwei Reihen anschließen muss. Kann mir jemand helfen. Habe die Adern jweils zwei rechts zwei links von oben gesehen ab der zweiten fassung eingeklemmt. Augen rollen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar