DSL-Magazin.deDSL-HARDWARESteckdosen-Netzwerke/HomePlug

Probleme mit meinen XE102

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme mit HomePlug-System | Powerline zu langsam ? Was tun ?
Dazhunt ist offline Dazhunt


Starter

Dabei seit: 10.Jul.2006
Beiträge: 1
10.Jul.2006 11:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dazhunt in Ihre Freundesliste auf Email an Dazhunt senden Beiträge von Dazhunt suchen
Probleme mit meinen XE102

Hallo erstmal!

Wir haben bei uns im Haus zwei XE102, einen im Keller am Router und einen im ersten Stock an meinem PC. Die beiden arbeiten eigentlich einwandfrei zusammen, aber jetzt, nach einem Absturz meines PCs, habe ich es schon zum zweiten Mal, dass der Adapter im Keller den anderen nicht mehr erkennt, zumindest nicht über die zwei Stockwerke dazwischen hinweg.
Wenn ich beide im gleichen Raum einstecke gehts noch, aber das bringt mir ja leider nicht viel :/

Beim ersten Mal liefen die beiden etwa 2 Monate, als dann scheinbar der eine kaputt ging hab ich sie umgetauscht. Das ist jetzt knapp eine Woche her und die Neuen sind auch schon wieder kaputt.
Da ich die Dinger nur ungern schon wieder umtauschen möchte wollte ich erstmal fragen ob das Problem nicht irgendwie wieder zu beheben ist.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Onkel H ist offline Onkel H Onkel H ist männlich


Starter

Dabei seit: 30.Jul.2006
Beiträge: 1
Herkunft: NRW
30.Jul.2006 17:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Onkel H in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Onkel H suchen
RE: Probleme mit meinen XE102

Hast du schonmal deine Netzwerkkarte kontrolliert.
Bei mir hat der Netzwerkanschluß im Rechner meinen Powerline gehimmelt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar