DSL-Magazin.deDSL-HARDWARESteckdosen-Netzwerke/HomePlug

Problem: Neues Netzwerk 3ter Stock aber wie?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Netzwerk | Internet über D-LAN im Mehrfamilienhaus ?
jarlchen ist offline jarlchen

Starter

12.Nov.2007 22:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jarlchen in Ihre Freundesliste auf Email an jarlchen senden Beiträge von jarlchen suchen
Problem: Neues Netzwerk 3ter Stock aber wie?

Hallo,
habe folgendes Problem.....
da wir bald umziehen ändern sich meine Möglichkeiten auf einen Internetzugang zurückzugreifen. Am besten schildere ich zuerst die Situation.

Der Telefonanschluss mit dem Router steht im ersten Stock, der PC, der an Internet angeschlossen werden soll im 3ten.
Klar Wireless wäre eine Möglichkeit, allerdings würde ich darauf nur im Notfall zurückgreifen. Habe jetzt schon wireless und die Verbindung ist nicht immer 100%, obwohl es im Moment nur über etwa 5 Meter ist und eine kabellose Verbindung in den 3ten Stock unters Dach, durch etliche Wände....naja.

In dem Raum mit dem Pc (im 3ten Stock) ist eine Telefonverbindung....gibt es also irgendeine Möglichkeit, dass ich oben online komme ohne ein 30 meter kabel zu verlegen oder über wireless?
Ich hatte an Möglichkeiten wie einen 2ten Router oben an den Telefonanschluss anzuschließen gedacht oder etwas in der art. Ist es möglich, dass dieser 2te Router dann nur als "Verbindungsbox" dient und nicht als einzeln angemeldetes Gerät?

mfg und danke schonmal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
13.Nov.2007 12:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Problem: Neues Netzwerk 3ter Stock aber wie?

Ich würde Dir einfach D-LAN empfehlen.
Ist recht stabil und merklich preiswerter geworden.

Suche diesen Begriff einfach mal unter Google.
Geräte von Allnet und Devolo sind da federführend.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
jarlchen ist offline jarlchen

Starter

Themenstarter Thema begonnen von jarlchen

13.Nov.2007 19:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jarlchen in Ihre Freundesliste auf Email an jarlchen senden Beiträge von jarlchen suchen
RE: Problem: Neues Netzwerk 3ter Stock aber wie?

danke für die schnelle antwort.

ja habe ich jetzt schon ein paar mal bekommen den vorschlag und hört sich auch recht gut an....sowohl was qualität wie auch installation angeht...alles recht simpel und gut.

nochmals danke, werde es mal versuchen.

mfg

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar