DSL-Magazin.deDSL-HARDWARESteckdosen-Netzwerke/HomePlug

Powerline zu langsam ? Was tun ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme mit meinen XE102 | Externe Festplatte verlangsamt Powerline
Scouti ist offline Scouti

Starter

10.Aug.2006 07:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Scouti in Ihre Freundesliste auf Email an Scouti senden Beiträge von Scouti suchen
Powerline zu langsam ? Was tun ?

Hi folks, habe leider folgendes Problem:

Sitze hier im Keller an meinem PC und hatte bisher WLAN, das ich zugunsten eines ALLNET ALL1692 mit 28 Mbit/s ersetz habe da ich ein ziemlich schwaches signal hatte.

In voller Hoffnung das sich es verbessert, installiert, aber, pustekuchen

Laut Speedtest nur 1,5k, mit WLAN 2k, und ich sitze an einer 6k DSL leitung von
Congster die laut test bei meinem Bruder der oben im Zimmer direkt am Router sitzt 5,5k bringt.

tja, was tun fisch ?^^ smile

Bin für jeden Hint dankbar !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
10.Aug.2006 14:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Powerline zu langsam ? Was tun ?

Kann sein, dass Dein Powerline nicht auf der gleichen Phase laäuft, wie der Empfänger.
Abhilfe schaft in erster Linie das umlemmen der Steckdose-Keller auf eine andere Phase,
oder auch nur das schöne drehen der Adapter. Einfach raus aus der Steckdose und andersrum reinstecken. machmal geht es auch an einer anderen Steckdose besser, als die, an der der PC steckt.
Sollten auch die Maßnahmen nicht fruchten (Phasen umklemmen nicht möglich)
bleibt nur noch ein Phasenkoppler übrig, wie z.B. hier:
Phasenkoppler

Das Gerät, wie auch die umklemmerei der Steckdose sollte nur von einem Fachmann vorgenommen werden.

und noch was Scouti...........

Willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM :-)

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Scouti ist offline Scouti

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Scouti

10.Aug.2006 15:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Scouti in Ihre Freundesliste auf Email an Scouti senden Beiträge von Scouti suchen
RE: Powerline zu langsam ? Was tun ?

Hehe, der coole Saturn^^ Danke dir smile

Das Drehdich Spielchen hab ich schon vorher getestet, hat die Übtragungsrate erstmal verdoppelt (746 kbit/sec auf 1545 kbit/sec) aber danke für den Tip, werde es jetzt mal an einer anderen Dose testen....ansonsten....Phasenkoppler ftw ! smile

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar