Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kombination Homeplug und WLAN/DSL-Hub | Problem: Neues Netzwerk 3ter Stock aber wie?
niklas98887 ist offline niklas98887

Starter

04.Nov.2007 12:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie niklas98887 in Ihre Freundesliste auf Email an niklas98887 senden Beiträge von niklas98887 suchen
Netzwerk

Hallo,
Ich habe mal eine Frage .
Ich bin selbstständig und arbeite in meinem Büro in der Stadt.
Nun wohne ich mit meiner Familie in einem naheligenden Dorf.
In meinem Büro habe ich eine Netzwerk über Lan eingerichtet.
Nun möchte ich auch mal von Zuhause aus arbeiten. Ich habe zwar ein Laptop aber es ist lästig jede Datei von meinem Büro PC auf den Laptop zu kopieren dass ich daheim arbeiten kann.
Deshalb habe ich die Frage: Ob ich mein Büro Pc mit meinem Laptop oder PC daheim vernetzen kann dass währen so um die 6 KM. Irgenwie ob über WLan oder sonst wie???

Bitte schreint mir schnellst möglich antworten!! fröhlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
04.Nov.2007 13:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Netzwerk

Hallo,
Du könntest den Pc im Büro laufen lassen und per Remoteverbindung über das Internet drauf zureifen.
W-Lan fällt da wohl eher flach, weil Du da eine große Reichweite überbrücken mußt.
Sebst wenn Du das mit großen Antennen hinbekommst, dann können auch drum rum jede Menge Leute das für sich mißbrauchen. Wär mir zu unsicher.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
niklas98887 ist offline niklas98887

Starter

Themenstarter Thema begonnen von niklas98887

04.Nov.2007 15:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie niklas98887 in Ihre Freundesliste auf Email an niklas98887 senden Beiträge von niklas98887 suchen
Remoteverbindung

Danke für deine schnelle Antwort aber ich hab noch eine Frage:

Wie bekomme ich eine Remoteverbindung zwischen diesen PC's zustande??

Gruß Niklas

sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
04.Nov.2007 19:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: Remoteverbindung

Wenn der PC im Büro nicht über einen Router, sondern direkt an DSL hängt und Dir dessen IP-Adresse bekannt ist (Stichwort "tägliche Zwangstrennung durch den Provider"), dann kannst Du die bei WinXP-Pro verfügbare Remotedesktopverbindung verwenden (Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Remotedesktopverbindung).

Sollte im Büro ein DSL-Router zwischengeschaltet sein, dann würde ich bei einem IT-Unternehmen Deines Vertrauens ein Angebot einholen.

Grüße, sis

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
04.Nov.2007 20:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Remoteverbindung

Hallo
google mal nach Remotesoftware oder Fernwartung.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar