DSL-Magazin.deDSL-HARDWARESteckdosen-Netzwerke/HomePlug

Netgear powerline Problem

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Von der Telefondose bis zum Rechner? | Problem mit Powerlan (trendnet)
rattus ist offline rattus


Starter

Dabei seit: 25.Apr.2011
Beiträge: 1
25.Apr.2011 19:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rattus in Ihre Freundesliste auf Email an rattus senden Beiträge von rattus suchen
Netgear powerline Problem

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem und wollte mal fragen ob jemand hier vielciht eine Lösung dafür weiss:

Also ich betreibe bei mir zuhause ein Powerline-Netz mit zwei Netgear HDX101 Gerären.
Das eine hängt hinter einer Sicherung am Router und das andere hinter einer andrern in meinem Zimmer. Dort bekomme ich jedoch nur noch 4Mbps aus der Dose. Wenn ich jedoch an eine Steckdose im nebenraum gehe (die an der selben Sicherung hängt) habe ich 30-40Mbps. Dies ist für mich irgendwie ein unerklärliche Mysterium weil sich die beiden Steckdosen schließlich in der Verteilerdose treffen und dann über dieselbe Sicherung gehen.
Ich hab auch schon mehrmals gelesen das es an weiteren Elektrogeräten in Raum liegen kann, allerdings habe ich alle stecker heraus gezogen und an der geschwindigkeit ändert sich nichts.

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Danke schon mal im Vorraus.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar