DSL-Magazin.deDSL-HARDWARESteckdosen-Netzwerke/HomePlug

Im Test: devolo dLAN Wireless & dLAN Ethernet

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag devolo: HomePlug-Adapter jetzt mit Linux-Unterstützung | WLAN+dLAN
DSL-Magazin ist offline DSL-Magazin DSL-Magazin ist männlich


Administrator

Dabei seit: 12.Apr.2002
Beiträge: 1249
Herkunft: Linden (Hessen)
14.Jul.2004 20:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DSL-Magazin in Ihre Freundesliste auf Email an DSL-Magazin senden Homepage von DSL-Magazin Beiträge von DSL-Magazin suchen
Achtung Im Test: devolo dLAN Wireless & dLAN Ethernet

Im Test: devolo dLAN Wireless & dLAN Ethernet

Neues aus dem Testlabor: Wir haben die dLAN-Geräte "dLAN Wireless" und "dLAN Ethernet" aus dem Hause des Aachener Netzwerkausrüsters devolo auf Herz und Nieren geprüft. Das hausinterne Netzwerk über die vorhandene Stromleitung aufbauen, gänzliche ohne Kabel oder Bohrarbeiten - das klingt gut. Und unser Test ergab: Es ist auch gut.

Das komplette Special unter:
http://www.dsl-magazin.de/news/dsl/news_special_13989_1.html

Unsere Partner-Seite, das Forum rund um Router und DSL-Hardware: www.router-forum.de
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
14.Jul.2004 21:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Im Test: devolo dLAN Wireless & dLAN Ethernet

Hallo,
leichte Ruckler bei 14Mbit!
Na, wenn das mal nicht untertrieben ist! Für reibungslose Datenübertragung im Netzwerk, was Filme und Videodateien angeht, sollten schon mindestens 54Mbit, oder besser der neue 108Mbit Standart vorhanden sein!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
14.Jul.2004 23:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Im Test: devolo dLAN Wireless & dLAN Ethernet

Beim Steckdosennetzwerk verweise ich gerne auf meine Erfahrung mit dem Wettbewerber dieser Technik.
Auch Allnet kocht nur mit Wasser, die Werte, die ich damals hatte, sind dem des jetzigen Testberichtes "gleichzusetzen".
Es reicht allenfalls für DSL und kleiner Datenübertragung, d.h. die Pakete dürfen nicht sehr groß sein.
Letztes Jahr, auf einer reinen Einkäufermesse, habe ich mit einem Mitarbeiter des Hauses Devolo gesprochen, er ist von der besseren Qualität "seines" Produktes überzeugt, wieso, warum und weshalb konnte er mir nicht so ganz genau erklären.
Schade finde ich, daß ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, hier könnte man wirklich Differenzen evtl. feststellen.
Eines ist für mich jedoch klar.....
das Konkurenzprodukt ist - zumindest für mich - preislich wesentlich attraktiver, über die Qualität kann ich leider nur spekulieren.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar