DSL-Magazin.deDSL-HARDWARESteckdosen-Netzwerke/HomePlug

Einrichtungsfrage Homeplug

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Vista-Notebook kommt im D-Lan-Netzwerk nicht ins Internet | Parallelschaltung meiner Telefonbuchse?!
koenigsknappe ist offline koenigsknappe


Starter

Dabei seit: 25.Sep.2009
Beiträge: 1
25.Sep.2009 12:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie koenigsknappe in Ihre Freundesliste auf Email an koenigsknappe senden Beiträge von koenigsknappe suchen
Einrichtungsfrage Homeplug

Hallo zusammen!

Ich hab von sowas keine Ahnung, deshalb hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Also: ich besitze dieses Modem:

http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/wlan_modem_200.pdf

Ich nutze WLAN, allerdings ist der Empfang sehr schwach.

Daher wollte ich dieses Gerät hinzuziehen:

http://www.amazon.de/ZyXEL-PLA-401-v-2-P...53873557&sr=8-2


Meine Fragen nun:

1. Kann ich mit meinem Modem parallel den Powerline-Adapter UND WLAN nutzen?

2. Muss ich beim installieren des Powerline-Adapters Umstellungen im WLAN Modem vornehmen?

3. Muss ich am PC nach Installation des Powerline-Adapters ein Netzwerk einrichten, oder läuft das dann automatisch?

Ziel ist es, meinen PC über die Adapter mit dem WLAN Modem zu verbinden, meine PS3 aber weiterhin über WLAN onlinefähig zu halten.


Wie gesagt, ich hab von sowas keinen Plan, also bitte nicht böse sein, wenn ich mit manchen Fachbegriffen nichts anfangen kann...

Danke schon mal!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von koenigsknappe am 25.Sep.2009 12:18.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar