DSL-Magazin.deDSL-HARDWARESteckdosen-Netzwerke/HomePlug

doppelhaus mit isdn und dsl, telefon beide dsl nur einer

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL/Fax und Telefon So sinnvoll? | Vista-Notebook kommt im D-Lan-Netzwerk nicht ins Internet
news ist offline news

Starter

03.Apr.2009 20:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie news in Ihre Freundesliste auf Email an news senden Beiträge von news suchen
doppelhaus mit isdn und dsl, telefon beide, dsl nur einer

Hallo

ist etwas seltsam zu beschreiben, aber vielleicht schaff ich essmile

Zur Einführung:
es geht um ein Doppelhaus, in der einen Hälfte leben meine Eltern, die wenig Telefonieren und mit der Grundgebür auf ca 25€ im Monat kommen.
In der anderen Doppelhaushälte wohne ich mit meiner Familie.
Wir haben bisher auch einen Telefonanschluß bei der Telekom.
Beide Leitungen kommen im Keller meiner Eltern an.

Da für unsere Ortschaft nun endlich DSL zur verfügung steht, und ich meinen Eltern gern die Gebühren für das Telefon sparen möchte, dachte ich daran, mir dsl plus isdn zu holen.

Nun zum Problem:

Mein DSL Router muss in mein Büro, das ist in der anderen Doppelhaushälfte im Dachgeschoß.
W-Lan ist nicht möglich / erwünscht, über d-lan geht es auch nicht weil ja unterschiedliche Stromkreise mit Zählern vorhanden sind.
Kabel können auch keine neuen verlegt werden.

Der Splitter muss ja anscheinend im Keller montiert werden, von da aus könnten die vorhandenen Telefonkabel genutzt werden (a/b-Wandler), nur, wie bekomme ich dann mein DSL bis ins Dachgeschoß?

hat sich erledigt!
Lösung ist einfach:
Splitter usw an meiner Leitung in meinem Büro, von dort 2 Adern zurück in den Keller und mit anderer Leitung verbinden, das wars smile

und sorry, wegen etwas falschem Board unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von news am 04.Apr.2009 14:18.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar