DSL-Magazin.deSOFTWARESonstiges

Wer kennt einen guten Formular-Generator?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Neue stylische Lampen | Pay-TV gegen Langeweile, suche guten Anbieter?
Riddler ist offline Riddler

Starter

15.Sep.2017 14:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Riddler in Ihre Freundesliste auf Email an Riddler senden Beiträge von Riddler suchen
Wer kennt einen guten Formular-Generator?

Hallo!

Ich würde gerne automatisierte Formulare sowie Multiple Choice Formulare erstellen, tue mir aber schwer damit in Office. Jetzt wollte ich fragen, ob es auch eigene Programme gibt, mit denen man solche Formulare erstellen kann?

Danke für die Hilfe!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
techstarter ist offline techstarter

Starter

19.Sep.2017 16:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie techstarter in Ihre Freundesliste auf Email an techstarter senden Beiträge von techstarter suchen
texManager

Hier!

Ich kann dir helfen. Hab während meiner Unizeit mal sowas gebraucht und hab damals mit diesem Formulargenerator hier gearbeitet: https://www.texmanager.de/formular-generator/

Mit dem Tool lassen sich völlig flexible Formulare erstellen. Die elektronischen Formulare werden daei mit dem integrierten Formular-Editor erstellt und in der jeweiligen Textbaustein-Datenbank abgespeichert.

Mit dem Tool können aber auch BA-Formulare bzw. VBA Userforms erstellt werden, falls das auch noch ein Punkt für dich wäre. Und Multiple Choice Formulare lassen sich damit ohnehin problemlos zusammenstellen. Je nachdem, was du bevorzugst, können Dropdown-Felder, Checkboxen, Auswahllisten, Eingabefelder usw. generiert werden. Ne runde Sache!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar