DSL-Magazin.deSOFTWARESonstiges

SInd downloads von Serien die im TV laufen Verboten ???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag keine TAE DOSE, NTBA direkt an Anschluss! | Fernzugriff
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
15.Dec.2003 22:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Hmm na supi

Hallo,
aber wieso, es kommt doch drauf an, was man anbietet!
Ich könnte ja auch aus Jux nen Spaßvideo von mir und nem Kumpel drehen und das dann ins Netz stellen!

Wenn das einer saugt oder anbietet, iss das ja auch net verboten! Ergo sollte es doch auf die Datei ankommen und nicht auf den Weg den sie nimmt, oder?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 15.Dec.2003 22:43.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
fun35 ist offline fun35 fun35 ist männlich


Fachmann

Dabei seit: 26.Mar.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Niederrhein
17.Dec.2003 12:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fun35 in Ihre Freundesliste auf Email an fun35 senden Beiträge von fun35 suchen
RE: Hmm na supi

Ja klar .. wenn du einen Film von dir drehst dann ist das genauso als wenn ich meine Musik, die ich mit meinen Leuten mache ins Netz stelle und die nicht durch die Gema geschützt wurde.

Dagegen kann und wird niemand was sagen ... das ist legal.

Aber es geht doch um Serien die im Fernsehen ausgestrahlt werden, sei es "Eine schrechliche Familie" oder "Top of the Pops" ....

da gilt nach neuem Urheberrechtschutz ....
selber aufgenommen...

1) selber zu Hause angucken ...OK
2) aufnehmen und einer Person direkt weiter geben ..OK
3) aber aufnehmen und im Netz verteilen ...verboten! (massenhafte verbreitung ) das kommt einer Aufführung im nicht privaten Umfeld gleich und das war schon immer nicht gestattet, auch nicht zu Zeiten der reinen VHS bzw. Musikcassette.

Ebenfalls verboten ist der gewerbliche Nutzen von dieser Form selbstproduzieter Ware. Du kannst nicht hingehen , eine Serie aufzeichnen und sei es die Nachrichten und diese verkaufen ......

Das gleiche,aber woran sich aber auch so gut wie niemand hält, ist die Kopie aus einem Buch, die darf auch nur nach vorheriger Genehmigung mit dem Author, gerfertig werden, wenn du sie nicht nur für deinen ausschließlich privaten Gebrauch, benutzt. ( Schau mal in den Einband oder so.. da steht sinngemäß. das die Verbreitung auch nur auszugsweise der Genehmigung bedarf)

Urheberschutz ist schon eine sehr schwierige Sache .. ich als Hobbymusiker mit über 20 Jahren Erfahrung kann da ein Lied von singen.

Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fun35 am 17.Dec.2003 12:23.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
17.Dec.2003 12:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Hmm na supi

Hallo,
ja stimmt, das leuchtet ein!
Dann denk ich sind wir jetzt, was diesen Thread angeht, im klaren darüber, was geht und was net geht!

Danke!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar