DSL-Magazin.deSOFTWARESonstiges

Signaturen vereinheitlichen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Werbekalender mit Firmenlogo | eBook Reader - ja/nein?
Magnum03 ist offline Magnum03 Magnum03 ist männlich


Starter

Dabei seit: 24.Jun.2015
Beiträge: 1
Herkunft: Bremen
26.Oct.2016 11:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Magnum03 in Ihre Freundesliste auf Email an Magnum03 senden Beiträge von Magnum03 suchen
Signaturen vereinheitlichen?

Hey Leute!

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, wie man bei Outlook Signaturen vereinheitlichen kann. Also wie man die für jede einzelne E-Mail festlegt, weiß ich, aber ich arbeite in einem größeren Unternehmen und wir versuchen gerade ein paar Optimierungen durchzuführen. Gibt es eine Möglichkeit, dass man dort Signaturen für mehrere Nutzer unternehmensweit vereinheitlicht und so Fehler vermeidet?

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
simmon ist offline simmon simmon ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 20.Sep.2014
Beiträge: 20
27.Oct.2016 11:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie simmon in Ihre Freundesliste auf Email an simmon senden Beiträge von simmon suchen
RE: Signaturen vereinheitlichen?

Hey Magnum!

Soweit ich weiß kann man bei Outlook direkt nur die E-Mail Signaturen für einen einzigen Nutzer anpassen. Wenn es über mehrere Nutzer gehen soll, wird das in der Regel über die Administration bzw. IT im Unternehmen geregelt. Das hängt sicherlich auch mit Datenschutzfragen zusammen, weil man ja Zugriff zu den einzelnen Outlook Konten braucht.

Ich kenne in dem Zusammenhang nur den Disclaimer Agent (also das Tool hier), weil der bei uns vom Admin genutzt wird. Ich kenne mich mit den genauen Funktionen allerdings nicht aus. Ich glaube, dass das über Exchange Server läuft und laut den Beschreibungen in den Features kann man damit auch Platzhalter und Parameter für Signaturen definieren. Insofern geht es also nicht allein um das reine Erstellen sondern auch die Möglichkeit, Signaturen mehrerer Nutzer permanent zu verwalten, anzupassen, etc.

Sicherlich gibt es dafür auch noch andere Tools, aber wie gesagt, ich persönlich kenne jetzt nur das. Ob ihr das gebrauchen könnt und leisten wollt (kostet natürlich) müsst ihr selbst schauen. Auf der Seite sind aber auch Screenshots und eine Testversion. Da könnt ihr euch sicher einen ersten Eindruck verschaffen, ob das sowas ist, was ihr sucht.

Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar