DSL-Magazin.deSOFTWARESonstiges

Real-Player

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Super Software gesehen | Tarif
rolfinger ist offline rolfinger rolfinger ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Bade-Baden
06.May.2003 19:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rolfinger in Ihre Freundesliste auf Email an rolfinger senden Beiträge von rolfinger suchen
Real-Player

Hallo.
habe da mal ne kleine frage..die allerdings nicht direkt um DSL geht.

Wenn ich eine Sounddatei aus dem Netz zB. Webradio und Ähnliches mit dem Real Player. abspiele.. .
Wie kann ich diese auf die Festplatte speichern?
Für ne Antwort wäre ich dankbar.
Gruß Rolf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
atl24 ist offline atl24 atl24 ist männlich

Fachmann

06.May.2003 19:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie atl24 in Ihre Freundesliste auf Email an atl24 senden Beiträge von atl24 suchen
Achtung RE: Real-Player

Hi Rolf!

Ich nehme an, Du willst über den Real Player Live-Streamings speichern, die man "für gewöhnlich" nicht abspeichern kann Augenzwinkern

Ein verdammt klasse Programm, dass das Speichern von Streamings ermöglicht, ist "Total Recorder". Das Tool kannst Du Dir hier runterladen:

http://www.dsl-magazin.de/software/Inter...order_8608.html

Funktioniert im Grunde wie ein Kassettenrekorder (falls den noch jemand kennt *fg*) - einfach Real Player öffnen, "Total Recorder" hochfahren und Aufnahme beginnen bzw. wieder stoppen.

Der "Total Recorder" speichert die Streaming-Files wahlweise als MP3 oder als WAV ab, so dass man sie bequem weiterverarbeiten kann.

Einziger "Nachteil" - es ist Shareware, kostet 12 Dollar. Dieses Programm aber ist sein Geld wert, ich hab's auch Augenzwinkern

Ciao!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von rolfinger

06.May.2003 20:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rolfinger in Ihre Freundesliste auf Email an rolfinger senden Beiträge von rolfinger suchen

dankeeeeeeeee

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von rolfinger

06.May.2003 21:33 Zum Anfang der Seite springen
RE: Real-Player

hallo noch ne frage: wie kann ich des format einstellen ,sprich wave bzw. mp3?
Gruß Rolf

atl24 ist offline atl24 atl24 ist männlich

Fachmann

12.May.2003 20:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie atl24 in Ihre Freundesliste auf Email an atl24 senden Beiträge von atl24 suchen
RE: Real-Player

Hi rolfinger,

sorry, hab Deine letzten Beiträge nicht mehr gesehen... rotes Gesicht

Schau mal hier, da ist eigentlich alles anschaulich erklärt, was man zum Total Recorder wissen muss:

http://www.akademie.de/basiswissen/tipps...o-recorder.html

Viel Spaß! fröhlich

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar