DSL-Magazin.deSOFTWARESonstiges

POP3-Konten über Router abrufen, bei T-Online 4.0

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag TDsl Volumenzähler - Probleme | Seitenaufbau ist nicht möglich! Hilfe!!!
mikewhisky ist offline mikewhisky mikewhisky ist männlich


Routinier

Dabei seit: 04.Jan.2003
Beiträge: 108
Herkunft: Essen
Füge mikewhisky in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: exdomo YIM Screenname: scootec
12.Feb.2003 21:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mikewhisky in Ihre Freundesliste auf Email an mikewhisky senden Beiträge von mikewhisky suchen
Funzt nicht!

Hallo,

also ich hatte früher, wo ich noch gung war *g*, einen T-Online Anschluß.

Dort hatte ich auch verschiene Mitbenutzer eingerichtet. Wenn ich über sagen wir mal Mitbenutzer #0001 eingwählt bin, kann ich die E-Mails von Benutzer #0002, #0003 usw. nich abrufen.

Ich habe mich mal erkundigt und zwar liegt das Problem darin, daß die Telekom/T-Online deinen Benutzer mit deiner IP verifiziert, d.h. wenn du sagen wir mal mit dem Benutzernamen XY und IP 212.x.x.x.x ins Netz einwählst, dann kannst du nicht über diese IP, die an Benutzer #0001 sozusagen "registriert" wurde, die E-Mails der anderen Benutzer abfragen, leider.

Also heist es, für jeden Benutzer extra ein Einwahlkonto unter Windows erstellen und dann E-Mail abrufen, jedoch weiß ich nicht, ob noch zusätzliche Kosten entstehen, weil du ja über andere Benutzer ins Netz gehst (war damals so).


Also, ich hoffe ich konnte Dir helfen!


Gruß
mikewhisky

Internet Anbindung: T -DSL 3000 (3072 Kbit/s Download, 382 Kbit/s Upload) mit Fastpath
Leitungslänge laut T -Com: 168 m
Leitungsdämpfung laut T-Com: 1.31 dB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)

Themenstarter Thema begonnen von Saturn

Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
13.Feb.2003 00:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo "mikewhisky"
danke für Deine Antwort!

So wie Du beschrieben hast, geht das natürlich - ohne Probleme!
Aber..........
ich habe ja eine Router, wo die Zugangsdaten "eingepflanzt" wurden und bei Anwahl über den zweiten, dritten.......
Mitbenutzer kommt die "Mecker" geht nicht, weil doch der Mitbenutzer "0001" über diesen Zugang geht - kloar, der Router macht ja die Einwahl - mit der "0001"!
Das ist der "kasus knactus"!
Die Kostenseite habe ich nicht beachtet, weil die Mails ja nicht grade die übermäßige Onlinezeit beanspruchen.
Ich suche nach einem Programm, welches einfach über das Web diverse Konten abfragen kann - ohne irgendwelche "Einwahlgeschichten" zu murksen, sondern direkt auf die "konfigurierten" Konten zu gehen, Abrufen und Anzeigen!

Noch eine Idee verwirrt

Gruß

Ulli Zunge raus

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Fairchild57 ist offline Fairchild57 Fairchild57 ist männlich


Starter

Dabei seit: 26.Mar.2003
Beiträge: 2
26.Mar.2003 08:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fairchild57 in Ihre Freundesliste auf Email an Fairchild57 senden Beiträge von Fairchild57 suchen
Noch ne Frage

Hallo Leute,

ich habe genau die gleichen, weiter vorne beschriebenen POP3-Abrufprobleme bei Mitbenutzern ...

Was mir jedoch auffaellt ist, dass das Abholen von mails bei anderen DOMAINS tadellos klappt. Das heisst, wenn ich mails aus zb hotmail.com oder msn.com oder yahoo.com oder ... jede anderen DOMAIN fuer Mitbenutzer abrufe, KLAPPT das. Egal mit welchem email-CLient ! (T-Online, Outlook, Eudora etc...). Das heisst, auch wenn ich mich ueber Mitbenutzer 0001 via Router einwaehle, klappt die Umsetzung der Mitbenutzerdaten zum jeweilgen POP3-Konto ! Nur eben bei T-Online nicht ! Uebrigens ist es egal, welche Mitbenutzerdaten man nach Herstellung einer T-DSL-Verbindung eingibt - man kann sich als "Hugo Habicht" anmelden - es werden immer nur die Daten des Einwaehlenden akzeptiert ... mal erhaelt ja nicht mal ne Fehlermeldung !

Woran liegt´s ? An der POP3-Kontenverwaltung von T-Online generell ? Oder warum klappt es mit anderen DOMAINs ?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich hier ein "Fass aufmache" ...

Danke - und noch einen schoenen Tag!

Fairchild57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)

Themenstarter Thema begonnen von Saturn

Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
26.Mar.2003 19:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo Fairchild57, willkommen beim DSL-Magazin smile

So ist es!
T-Online gestattet nur dem eingewählten User den Zugriff!
Ansonsten kann man ja über Web-Mail von T-Online gehen, da kommst Du halt immer dran, aber diese Konten sind nicht per Mailsoft abrufbar. böse


Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 26.Mar.2003 19:52.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Fairchild57 ist offline Fairchild57 Fairchild57 ist männlich


Starter

Dabei seit: 26.Mar.2003
Beiträge: 2
27.Mar.2003 07:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fairchild57 in Ihre Freundesliste auf Email an Fairchild57 senden Beiträge von Fairchild57 suchen
Ist das in Ordnung ?

Hallo Saturn,

das ist schon richtig. Aber ich weiss nicht, ob ich mich einfach damit abfinden soll ...

1. T-Online wirbt mit dem "Mitbenutzer-Feature"
2. Ich zahle fuer etwas - das gar nicht funktioniert !
3. Warum soll ich die technischen Moeglichkeiten nicht in vollem Umfang ausschoepfen.
4. T-Online verweist nirgends darauf, dass meine mails von jedem Router-User abgrufen werden koennen.
5. Warum schalten Sie nicht einfach einen "Authentication-Request" vor ?
6. Ich will nicht noch fuer einen zusaetzlichen Dienst zahlen !

Wenn ich mich genug geaergert habe, werde ich mich mal um rechtliche Auskunft bemuehen ...

Noch einen tollen, sonnigen Tag !

Fairchild57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar