DSL-Magazin.deSOFTWARESonstiges

HILFE...dringend gesucht!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
 
Beitrag Flexibler Fernzugriff für Heim- oder Büro-PC | STRATO + iPhone = Problem?
alex29s ist offline alex29s alex29s ist männlich


Starter

Dabei seit: 08.Nov.2010
Beiträge: 1
08.Nov.2010 14:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie alex29s in Ihre Freundesliste auf Email an alex29s senden Beiträge von alex29s suchen
Fragezeichen HILFE...dringend gesucht!!!

Hallo lieber User,

heute möchte ich mich mit einem ganz speziellen Problem an euch wenden.
Leider weiß nur nicht, ob ich mit meinem Problem auch hier richtig bin.
Vielleicht kann mir der ein oder andere aber vielleicht trotzdem von euch helfen.
Ich hoffe nur das ihr mit meiner Schilderung so klar kommt, wenn nicht fragt einfach nach ok, Danke schon mal Vorab.

Kurz zu meiner aktuellen Situation:

Ich lebe in einem Einfamilenhaus mit 4TAE Dosen (Parallelschaltung), bisher habe ich Internet auf TAE3 betrieben.

TAE1 geht direkt vom Postverteiler weg.
Aus TAE1 geht gleichzeitig das Kabel für TAE2 ab (Keller).
TAE2 benötige ich nicht, deshalb von TAE1 abgeklemmt.
TAE3 (1.EG) sowie TAE4 (2.EG) wird meinem Augenschein nach mit einer Separaten Leitung vom Postverteiler aus gespeist.

Am Wochenende hab ich mich daran gemacht und meinen Anschluss auf TAE1 verlegt. Um dem Problem der Leitungsunterbrechung bei eingehenden Anrufen zu entkommen.
Also laut Angaben des Internets soll man alle weiteren Anschlüsse, wie DSL, Telefone nach dem Splitter und der ersten TAE betreiben, Gesagt getan!

Jetzt ergibt sich folgendes Szenario:

Hab TAE1 mit Kabel vom Postverteiler, Rot ohne Ring auf 1 geklemmt, Rot mit einem Ring auf 2, die anderen beiden Kabel (Rot mit zwei Ringen) hab ich isoliert und nirgends angeklemmt.
Dann Splitter (Amt Stecker) in mittlere Buchse des TAE's, DSL mit Speedport verbunden fertig.
DSL Kontollleuchten am Speedport alles ok, Internet funktioniert Problemlos.
Jedoch kein Telefon Freizeichen mehr Teufel
So wenn ich jetzt den Western Stecker aus dem Splitter ziehe und das Telefon direkt in TAE Dose steck hab ich wieder Telefon Freizeichen, dafür aber wieder kein Internet Teufel
Splitter nicht defekt schon anderen auch aus probiert, aber gleiches Problem, Splitter ist def. nicht das Problem! Leute ich sag euch ich bin echt am verzweifeln.
Vorher war ich mit Internet an TAE3, Telefon an TAE1. Bei eingehenden Anrufen wurde Internetleitung gekappt, solang man telefonierte und das Problem wollte ich ja ein für alle mal umgehen!
Was kann der Grund sein? Hat jemand Rat oder das gleiche Problem? Freue mich über jede Ernst gemeinte Antwort von euch!

Danke und liebe Grüße Alex.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar