DSL-Magazin.deSOFTWARESonstiges

Festplatte nach Fehlern durchsuchen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag -DSL-Speedmanager in der neuen Version 5.2 | online aber seiten können keine angezeigt werden
latita ist offline latita latita ist weiblich

Gelegenheits-User

Herkunft: Good Old Germany
30.Jan.2005 15:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie latita in Ihre Freundesliste auf Email an latita senden Beiträge von latita suchen
traurig Festplatte nach Fehlern durchsuchen

ich hab mal wieder ein Problem unglücklich
Ich habe eine 40 GB große externe Festplatte und egal was ich darauf speichen will, irgendwann sind die Daten kaputt. Irgendwann umfasst eine Zeitspanne von paar minuten. Keine Ahnung was da passiert. Ich spiel die Daten rauf und will sie kurz danach öffnen FEHLER *grrrr*

Es ist ein Krampf, egal was ich mache:
Disketten: kaputt
CD: kaputt
Partition: verloren
Externe Festplatten: hinüber *heul*
Ich will doch einfach nur Bilder und Musik und Programme sichern.

Nun zum eigentlichen: ich wollte wissen ob es ein Programm gibt, das die Festplatte daraufhin untersucht, ob irgendwelche Fehler auf der Platte sind. Kratzer oder sowas.
Hab schon CHKDSK ausprobiert aber das findet nichts.

Bitte helft mir
Vielen Lieben Dank

LittleJoe: IPC Notebook 512 MB Arbeitsspeicher, 40 GB Festplatte, 2200+ AMD Athlon XP, 32 MB Grafik

BigEarl: MSI K8N Platinum SLI, AMD 64 3200+, Nvidia GeForce 6600GT 128MB PCIe, noch 512 MB DDR-Ram 400, 460W Netzteil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Chaosmaster ist offline Chaosmaster

Starter

30.Jan.2005 16:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chaosmaster in Ihre Freundesliste auf Email an Chaosmaster senden Beiträge von Chaosmaster suchen
HD-Tune

Ja es gibt ein Programm! Es nennt sich HD-Tune und misst auch die Temperatur! Ich habe es von der PC-Magazin Heft-CD. Hier kriegst du es : http://www.pc-magazin.de/downloads/cm/dt...ilter=&sfiles=1
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Bye

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
30.Jan.2005 19:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: Festplatte nach Fehlern durchsuchen

schau am besten mal auf der Indernettseite des Festplattenherstellers. Die bieten normalerweise immer solche Checktools an.

latita ist offline latita latita ist weiblich

Gelegenheits-User

Herkunft: Good Old Germany

Themenstarter Thema begonnen von latita

30.Jan.2005 21:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie latita in Ihre Freundesliste auf Email an latita senden Beiträge von latita suchen
Festplatte nach Fehlern durchsuchen

Hi,
das programm ist echt gut smile danke noch mal
ich hab es auch durchlaufen lassen
Hab sogar einen Screenshot... so, da man hier ja keine Bilder einfügen kann hab ich das mal eben auf eine Hompeage gestellt

http://www.beepworld.de/members83/latita/index.htm

smile So, was mache ich jetzt?
Kann man das reparieren oder nur wegschmeißen * totalkeineahnunghab*

LittleJoe: IPC Notebook 512 MB Arbeitsspeicher, 40 GB Festplatte, 2200+ AMD Athlon XP, 32 MB Grafik

BigEarl: MSI K8N Platinum SLI, AMD 64 3200+, Nvidia GeForce 6600GT 128MB PCIe, noch 512 MB DDR-Ram 400, 460W Netzteil
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
31.Jan.2005 14:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: Festplatte nach Fehlern durchsuchen

Zitat:
Original von latita
:) So, was mache ich jetzt?
Kann man das reparieren oder nur wegschmeißen *totalkeineahnunghab*

reparieren is nich bei defekten Sektoren. Falls die Pladde noch Garantie hat -> einschicken.

Falls nicht kannst du ne LowLevel Formatierung durchführen, danach sollte es wieder einigermaßen gehen, allerdings nicht ewig. Soweit ich weiß werden, sobald mal Sektoren defekt sind, immer mehr "hineingerissen".

Vertrauen würd ich der Pladde aber nichmehr ;)

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar