DSL-Magazin.deSOFTWARESonstiges

Einbinden der Rechtschreibeprüfung in OpenOffice.org

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alternative zu M$-Office | Der Browser bringt Server kann nicht erreicht werden
Willi ist offline Willi Willi ist männlich

Starter

Herkunft: Saarland
25.Aug.2004 10:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Willi in Ihre Freundesliste auf Email an Willi senden Beiträge von Willi suchen
Einbinden der Rechtschreibeprüfung in OpenOffice.org

Ich habe mir kürzlich openoffice.org für windows aus dem Internet runtergeladen und installiert. Es macht einen recht guten Eindruck. Leider wird das Programm ohne Wörterbuch für die Rechtschreibeprüfung mitgeliefert.
Das Wörterbuch musste ich sonstwo im Internet besorgen. Aber wie kriege ich das jetzt installiert?
Ich habe bereits alles mir möglich erscheinende versucht. Wenn ich jetzt die Rechtschreibeprüfung aktiviere, ist sie auch bei extrem langen Texten ohne Fehlermeldung sehr schnell beendet. So wenig Tippfehler mach ich aber bestimmt nicht. Außerdem weden auch bewusst falsch geschriebene Allerweltswörter nicht erkannt.
Könnte mir mal jemand ein paar Tipps geben,was ich wo einstellen muss?

Gruß
Willi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Urmel ist offline Urmel

Aufsteiger

25.Aug.2004 13:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Urmel in Ihre Freundesliste auf Email an Urmel senden Beiträge von Urmel suchen
RE: Einbinden der Rechtschreibeprüfung in OpenOffice.org

Da gibt es einen Assistenten für (DicOOo):
http://de.openoffice.org/spellcheck/about-spellcheck.html

Eventuell noch unter
Extras->Optionen->Spracheinstellungen->Linguistik->Verfügbare Sprachmodule
aktivieren (Leichte Abweichungen möglich da Weg von SO6)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar