DSL-Magazin.deSOFTWARESonstiges

Dynamische IP zur statischen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Tarif | IP-Telefonie
Sebbu ist offline Sebbu Sebbu ist männlich

Gelegenheits-User

Füge Sebbu in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DerMoPb
25.May.2003 10:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sebbu in Ihre Freundesliste auf Email an Sebbu senden Beiträge von Sebbu suchen
Fragezeichen Dynamische IP zur statischen!

Hi Leute!

also ich habe folgendes Problem. Hab jetzt einen Webserver (vorerst auf windows, werde aber bald auf linux umstellen) eingerichtet. da AOL bei jeder einwahl aber leider eine neue IP zuweist, muss ich, um den server an zu wählen immer diese neue IP eingeben. das ist allerdings sehr unpraktisch, da ich meine website auf dem webs. betreibe und somit jeder besucher immer wieder die neue ip eigeben muss. meine frage: Wie kann ich das ändern, so dass ich den webserver immer mit der gleichen ip errreichen kann?

danke für die hilfe
mfg
Sebbu

Don't worry. Be DSLer! smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sebbu am 25.May.2003 10:34.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

25.May.2003 10:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen
Dsl

naja,
da komme ich nicht klar mir, du hast AOL und willst einen webserver betreiben?!?!
dafür ist aol am wenigsten geeignet
soviel bringt das auch nicht, denn dsl hat ja nur einen upload von 14kb

sowas macht man mit dyndns oder noip. com

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Sebbu ist offline Sebbu Sebbu ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Sebbu

Füge Sebbu in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DerMoPb
25.May.2003 10:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sebbu in Ihre Freundesliste auf Email an Sebbu senden Beiträge von Sebbu suchen
aol

wie gesagt. werde bald umziehen. dann kommt qsc und linux her. dann passt des. will ja jetzt nur ein bissl probiern. danke übrigens.

Don't worry. Be DSLer! smile
Capricorn ist offline Capricorn Capricorn ist männlich

Starter

Herkunft: Hannover
27.May.2003 04:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Capricorn in Ihre Freundesliste auf Email an Capricorn senden Beiträge von Capricorn suchen
Kein Problem! :-)

Es gibt ein Tool, das nennt sich No-IP Duc.
Das Tool gibt es auf dieser Seite: http://www.no-ip.com
Außerdem mußt Du Dich auf der Seite anmelden und eine Ersatzadresse für Deine zukünftige IP angeben.

Das sieht dann so aus mit Deinem Namen z.B.:
sebbu.myftp.org

Wenn Du das Tool dann bei Dir auf dem Rechner installiert hast und dir im Internet (kostenlos) bei dem Service einen solchen Namen eingerichtet hast sendet das Tool bei jedem Start Deiner AOL-Software nach Erstellung der Verbindung mit Deinen Logindaten die momentane IP ins Internet. Damit bist Du immer unter Deiner eingerichteten Adresse erreichbar und mußt Deinen Server nicht ständig umändern. Dort trägst Du einfach noch einmal eben die oben genannte Beispieladresse ein (sebbu.myftp.org z.B.)

Gruß Capricorn

GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

27.May.2003 13:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen
Dsl

hey capricorn, habe ich nicht no-ip gesagt 2 beiträge vor dir?

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar