Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FP - Leitungsstörungen uvm. | freenet + fastpath
Mephisto18 ist offline Mephisto18

Starter

13.May.2003 01:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mephisto18 in Ihre Freundesliste auf Email an Mephisto18 senden Beiträge von Mephisto18 suchen
habe ich Fastpath?

Hi,

ich habe da mal eine frage... ich bin Berlikomm Benutzer und habe dort DSL mit 1 Mbit downstream usw... Als ich erfahren habe das Telekom "Fastpath" rausbringt und die pings dadurch besser sein solln... habe ich natuerlich gleich erstma mein Anbieter angerufen und nachgefragt smile

Sie haben darauf ein wenig geschmunselt und meinten nur ...Berlikomm hat das schon IMMER gehabt... nur wieso hat ein Telekomm user mit ner schlechterern downstreamrate nen besseren ping als ich ?

meiner belaeuft sich bei CS immer so auf 40-60... bei manch anderen bzw bei vielen anderen aber bei 15-40... aber wieso...

fakt ist doch "Berlikomm" DSL > Telekomm DSL... von den downstream raten usw usw beide haben Fastpath... wobei ich dies bei Berlikomm nich ganz glauben will da dort mein ping ja nich so is...

meine genaue frage also...

Wie finde ich herraus ob ich FASTPATH habe ? bzw es AKTIVIERT ist. Gibt es da ein programm ?

MfG Mephisto THX im vorraus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ebbe ist offline ebbe

Kenner

Füge ebbe in deine Contact-Liste ein
13.May.2003 12:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ebbe in Ihre Freundesliste auf Email an ebbe senden Homepage von ebbe Beiträge von ebbe suchen

ich habe mal gehört, das ein ping von unter 50 ohne fastpath nicht möglich sein soll, vielleicht steht sowas in den AGB´s?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
rid ist offline rid rid ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Dieburg
13.May.2003 12:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rid in Ihre Freundesliste auf Email an rid senden Homepage von rid Beiträge von rid suchen

also pings unter 50 sind auch ohne fastpath möglich, sofern du nah an nem backbone / verteilerkasten wohnst smile

// rid

#rid!
Acid_Rain ist offline Acid_Rain

Stammgast

27.Jul.2003 11:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Acid_Rain in Ihre Freundesliste auf Email an Acid_Rain senden Beiträge von Acid_Rain suchen
tracert

mach doch einfach mal nen tracert in der msdos-eingabeaufforderung!

gib ein: tracert www.heise.de

und kopier dann mal die werte hier rein

Download: 2080 Kbit/s
Upload: 416 Kbit/s
FastPath aktiviert
----------------------------------
S/R-Toleranz: 35 dB
L.-Dämpfung: 21.5 dB
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
27.Jul.2003 21:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen
RE: habe ich Fastpath?

Evt. wird bei Dir auch wie bei der Telekom oder Arcor das Fastpath in 5 Teile aufgeteilt.

0= 100 % FP
1= 90 % FP
2= 80 % FP
3= 70 % FP
4= 60 % FP

So macht das die Telekom und Arcor.
Wenn Du einer der Glücklichen bist die zu 100 % FP haben dann hast Du ein Ping um die 15 bis 25 beim Spielen. Je weiter Du weg bist vom Backbone und Server umso schlecher dein FP.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar