Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ping zu Hoch !!! | FP bei 1und1?
Snuggles ist offline Snuggles


Starter

Dabei seit: 11.Feb.2006
Beiträge: 2
11.Feb.2006 18:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snuggles in Ihre Freundesliste auf Email an Snuggles senden Beiträge von Snuggles suchen
Fastpath bei Strato

Ein kurzer Erfahrungsbericht zu der neuen Option "FastPath" bei Strato.

Ich war sicher einer der ersten, die FastPath bei Strato beauftragt haben. Für knappe 30 Euro Freischaltgebühr und danach 99 Cent monatlich kann dieses Feature zum Strato-DSL-Anschluss dazugebucht werden.

Bestellt hab ich letzten Montag, danach musste ich mich ein paar Tage gedulten. Donnerstag abend um 22:15 kam dann die Bestellbestätigung, seit Freitag Nachmittag ist Interleaving nun an meinem DSL 3000 Anschluss deaktiviert. Also durchaus im Rahmen, vor allem wenn man hier im Forum diverse Beiträge über Zeitverzögerungen bei 1&1 für FP-Einrichtung liest ;-)

Mit Pingzeiten zwischen 20 und 30 ms (getestet zu diversen Servern in Deutschland) in der tiefen Nacht, Vormittags und Nachmittags (zumindest an den Werktagen) könnte ich die Mehrkosten durchaus als fair gelten lassen. Wenn da nicht die Abendzeiten (v.a. 20-22 Uhr Werktags) und die Wochenenden (13-23 Uhr) wären. Ich hatte gehofft, dass ich durch FP zu diesen Stoßzeiten endlich mal Pings habe, die nicht dreistellig sind. Vergebens. Trotz Fastpath schwanken da meine Pings zwischen 100 und 130 herum. Das ist zwar eine Verbesserung um 30-40 ms gegenüber den 140-170 ms, die ich zuvor zu diesen Zeiten hatte, allerdings reissts mich auch nicht wirklich vom Hocker.

Fazit: FastPath bei Strato spart ungefähr 30-40 ms vom Ping, hilft aber nicht über die (hoffentlich irgendwann behobenen) Pingprobleme während den Stoßzeiten hinweg.
Bleibt zu hoffen, dass Strato baldmöglichst etwas dagegen unternimmt. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber vielleicht liegts auch an Freenet, da Strato meines Wissens nach ja zu Freenet gehört und die DSL-Geschichten hintenrum über Freenet laufen. Und Freenet hat ja, wenn ich die Threads hier und im Freenetforum so durchlese, ebenfalls Ping-Probleme zu den genannten Zeiten.

Ich sprech jetzt einfach jeden Tag mal ein Stoßgebet, vielleicht hilfts ja Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Snuggles ist offline Snuggles


Starter

Dabei seit: 11.Feb.2006
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Snuggles

17.Feb.2006 21:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snuggles in Ihre Freundesliste auf Email an Snuggles senden Beiträge von Snuggles suchen
RE: Fastpath bei Strato

UPDATE

Die Stoßgebete scheinen geholfen zu haben fröhlich fröhlich
Gestern hatte ich abends durchgehend tolle Pings, und auch jetzt im Moment (Freitag Abend, 20:49, mitten in der Stoßzeit) bekomm ich mit Fastpath solche Pings:

Ping www.strato.de [192.67.198.33] mit 32 Bytes Daten

Antwort von 192.67.198.33: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=247
Antwort von 192.67.198.33: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=247
Antwort von 192.67.198.33: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=247
Antwort von 192.67.198.33: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=247


Ja, so kann man das wirklich gelten lassen : -)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Ship ist offline Ship


Starter

Dabei seit: 21.Aug.2007
Beiträge: 1
06.Sep.2007 15:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ship in Ihre Freundesliste auf Email an Ship senden Beiträge von Ship suchen
fp

Hi ich bin bei Teleos und dort habe ich einen ping von 11 was ich wirklich gut finde, natürlich fastpath aktivert.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar