DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

Zone Alarm ????? Wichtig

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 0190-Dialer | Antivir Removal-Tool Für "Worm/Sober.C"
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 28.Mar.2003
Beiträge: 1371
18.Dec.2003 12:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
Achtung Tipp: Firewall ZoneAlarm - kostenlose Freeware!

Passt gut hier rein! fröhlich

Kostenlose Sicherheit: ZoneAlarm - jetzt in deutsch!

Die kostenlose Freeware liegt jetzt in einer überarbeiteten Version mit mehr Funktionalität und komplett in deutsch vor.

Download der Freeware hier:
http://www.dsl-magazin.de/surftipps/?param_date=2003-12-18

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich


Freak

Dabei seit: 16.Mar.2003
Beiträge: 681
Herkunft: Essen
18.Dec.2003 12:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen
re

Aber ich hoffe Du weisst das Zonearlarm nicht besonders Toll ist, da dieses Prog zuviele ports einfach offen lässt. So das jeder Crash Kiddy zugriff auf Dein rechner nehmen kann.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich


Freak

Dabei seit: 17.May.2003
Beiträge: 546
Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
18.Dec.2003 13:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
.

es kommt eben nix an die gute (alte) Norton Personal Firewall ran cool

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich


Freak

Dabei seit: 16.Mar.2003
Beiträge: 681
Herkunft: Essen
20.Dec.2003 14:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen
Zonearlarm

Ich poste einfach mal hier rein was bei uns im Clan Forum für Diskusionne geführt hat.
Ist evt. ganz Interessant für Zonealarm.


Ich finde mit diesem Thema sollte sich unbedingt jeder PC User mal auseinandersetzen. Der Grund dafür ist auch ganz einfach erklärt

Windows hat in seiner Standardinstallation jede menge offene Türen für Hacker angriffe aus dem Internet. Ich selber habe heute erst noch mit einen IP Scanner mehreren Leuten auf ihre Festplatte geschaut, und dazu braucht man nicht mal ein Studium.

Nun war ich ja nicht faul und hab mch selber getestet und vom uhu auch nochmal testen lassen, mein PC spuckt für meinen Geschmack viel zuviele Daten aus.

Uhu konnte zwar nicht auf meine Platten zugreifen, hat aber dafür jede Menge Infos sammeln können die ihm eigentlich nichts angehen. Folglich hab ich mal ZoneAlarm in seiner neuesten version installiert, der Erfolg mit Zonealarm war erwatungsgemäß "beschissen". Erst in der höchsten Sicherheitsstufe war mein PC im Internet "unsichtbar", allerdings so unsichtbar das auch nichts mehr ging, kein ftp, kein HLSW, kein MSN, und mirc war auch am rumspacken, Fazit: Zonealarm ist leider schrott.

Soviel an vorab Info, ich werd mich zu diesem Thema mal schlauer machen, werde versuchen einen Linux Internet Router auf Basis Ipcop aufzubaun, werde dann hier weitere Erfahrungen Posten, falls ihr wollt.

Wer auch mal sein System auf offene Ports, Freigaben, oder sogar Trojanern Testen lassen will, der fragt entweder uhu oder mich.

Übrigens nochmal ein dickes Lob an uhu der es geschafft hat seinen PC total dicht zumachen ohne das nichts mehr geht.

Jedem sei mal die Webpage Trojaner-Info ans Herz gelegt, vorallen auch wegen der fülle an Infos zu diesem Thema.

Part 2


So ich hab mir jetzt mal die Tiny Firewall installiert, diese Firewall macht einen wesentlich besseren eindruck als Zonealarm. Dragonmaster hat versucht mich zu scannen, ohne nutzbaren erfolg

Nahher soll der uhu mich scannen, mal sehn ob der auch nichts mehr machen kann.

PS: Die Tiny Firewall 5 ist leider nicht mehr kostenlos, dafür aber sehr empfelenswert für Leute die keinen Router haben, obwohl alles geblockt ist funktionieren alle sachen weiterhin ganz normal, im gegensatz zur zonealarm.

Tiny Firewall


Part 3

Also die neuste version von Tiny rult 1a, mit dieser Firewall hat man volle kontrolle über alles mögliche und ist gleichzeitig im internet unsichtbar. Zusätzlich verpasst Tiny sämtlichen dateien auf der HD eine MD5 Checksumme, wird irgendeine Datei verändert oder übeschrieben, so wird das dem User sofort angezeigt und der muss das dann erstmal erlauben, das ist Top vorbeugemaßnahme gegen sämtliche Viren und Trojanern.

Der Test mit uhu hats bestätigt, man ist damit unsichtbar, aber das beste ist das mit dieser Firewall auch alles funktioniert, also keine Probleme mit MSN, Teamspeak, IRC, HLSW, ftp usw.

Prädikat:
Für nicht Router user, uneingeschränkt empfelenswert.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar