DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

Wieder so eine Trojaner Mail

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Sicherheit im Netz! | Unsichtbar durchs Web
Speedy ist offline Speedy Speedy ist männlich


Top-User

Dabei seit: 09.Jun.2003
Beiträge: 798
Herkunft: Mexiko :)
13.Jan.2004 20:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen
Wieder so eine Trojaner Mail

Hallo,

Absender: joigo@winzip.com

Text:

Juten Tach,
habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte
ich deinen rechner sehen und einsteigen.
deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.

bei dir ist der trojaner services.exe am wüten. deshalb kann
jeder auf deinen rechner zugreifen!
du kannst ja mal den taskmanager öffnen, und versuchen ihn zu beenden.
du wirst aber feststellen, das er sich nicht beenden lässt.
solltest du windows98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!

dieses hartnäckige miststück hatte ich auch mal drauf, 3 tage
hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen
gefunden habe. ich hab's dir mal mit beigetan. wenn fragen,
meld dich einfach.

Im Anhang: eine exe datei, die man doch ausführen solle Augenzwinkern

* lol*

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
13.Jan.2004 21:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Wieder so eine Trojaner Mail

Hallo,
ja sehr lustig!
Services.exe ist ein Systemdienst von Windows soweit ich weiß!
Außerdem, wenn er auf Deinem PC war, müßte er doch wissen, welches Betriebssystem Du hast und nicht schreiben "solltest Du Win98/Me haben", einfach nur LOL!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
El-Locko ist offline El-Locko El-Locko ist männlich


Routinier

Dabei seit: 22.Nov.2002
Beiträge: 147
Herkunft: Dortmund
Füge El-Locko in deine Contact-Liste ein
14.Jan.2004 10:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie El-Locko in Ihre Freundesliste auf Email an El-Locko senden Beiträge von El-Locko suchen
Re: Mailblödsinn

Sowas von hirnloser Mailkagge. Seit wann wird Support per E-Mail betrieben??? großes Grinsen
Lustige Sache das manche Leute angeblich auf den PC rummschnüffeln und Trojaner gefunden haben sollen. Soweit ich weiss, gibt es bei Win98/Me keine Service.exe. Mit sollchen Mails+Anhang wollen die eure Firewalls und Router umgehn, damit ihr euch die angeblich gefunden Trojaner, danach selbst installiert. Bei GMX hab ich wenigstens die Möglichkeit so ein Blödsinn gleich in Anti-Spam Liste reinzuknallen und zu melden. Warum macht er sich denn die Mühe erst ne Mail zu schreiben statt gleich aufn Döskopp den Hintergrund mit einem Txt zu ändern oder ne Nachricht in den Autostart zu packen.
Wenn ich schon drauf war, sollte mann es auch merken.
Ich hasse Scriptkiddis die es immerwieder versuchen, bei Leuten ohne Kenne was zu versaun. Mitlerweile hat das der eine Döddel endlich aufgegeben meine Router tachtäglich mit DOS Attacken zu nerven. Bringt auch net viel, wenn Router sofort blockt und auch noch alles Rect, damit mann nötigenfalls mal den Typ bei seinem Provi an*******t.
Wie heisst es so schön? Nie eine Mail öffnen von Leuten die ihr nicht kennt oder von denen man keine Mail erwartet. Augen rollen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
unix user ist offline unix user unix user ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 24.Jan.2004
Beiträge: 13
24.Jan.2004 23:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie unix user in Ihre Freundesliste auf Email an unix user senden Beiträge von unix user suchen
Daumen runter! micro$oft viren

Ihr legt uns immer wieder das Internet lahm mit Euren "gecrackten" XP's.

Wenns unbedingt windos sein muss und kein geld für lizensen da ist dann nehmt 2000 und hängts ans windos-update, damit wenigstens die schlimmsten oder alten bugs und sicherheitslöcher von denen behoben werden.

windos98 oder nt4 noch ans internet zu hängen ist schon fast obszön und kriminell.

die nötigen sicherheits-online updates für xp gibts nur für leute die zahlen.

fragt euren örtlichen dv-kaufmann mit mcse schein Augenzwinkern

mfg

* Micro$oft Windos XP - 32Bit Erweiterungen zu einem 16Bit Patch für ein 8 Bit Dos, entwickelt für 4Bit Maschinen von einer 2Bit Firma *
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
25.Jan.2004 11:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: micro$oft viren

Zitat:
Original von unix user
Ihr legt uns immer wieder das Internet lahm mit Euren "gecrackten" XP's.


Is das Dein Internet???
Und was hat das mit nem gecrackten XP zu tun, dass sich die Würmer verbreiten???

Zitat:
Original von unix user
Wenns unbedingt windos sein muss und kein geld für lizensen da ist dann nehmt 2000 und hängts ans windos-update, damit wenigstens die schlimmsten oder alten bugs und sicherheitslöcher von denen behoben werden.


Das kann man mit XP auch, dazu muss man nich auf Win2k umsteigen!!!!
Informier dich mal ein bisschen besser über XP, bevor du solche Thesen aufstellst!!!

Zitat:
Original von unix user
windos98 oder nt4 noch ans internet zu hängen ist schon fast obszön und kriminell.


Also übertreiben solltest du es jetzt auch nich, sogar Microsoft hat den Support für Win98 verlängert, bis 2006.
Also is das auch nich mehr obszön oder kriminell, denn dann kommen ja immer noch Patches und updates!!!

Zitat:
Original von unix user
die nötigen sicherheits-online updates für xp gibts nur für leute die zahlen.


Auch das is nich ganz richtig, aber wie weiter oben schon geschrieben, informier dich mal ein wenig besser!!!

Zitat:
Original von unix user
fragt euren örtlichen dv-kaufmann mit mcse schein Augenzwinkern


Logisch, dass er dir Recht gibt, der will ja auch was verkaufen!!! großes Grinsen Augenzwinkern

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Endress am 25.Jan.2004 11:35.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar