DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

Welches Programm protokolliert, WAS übertragen wurde?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Frage zu Firewall und Fritz-Card DSL-SL | Neuer Virus
eva_bb ist offline eva_bb


Starter

Dabei seit: 23.Jun.2003
Beiträge: 2
23.Jun.2003 11:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie eva_bb in Ihre Freundesliste auf Email an eva_bb senden Beiträge von eva_bb suchen
Fragezeichen Welches Programm protokolliert, WAS übertragen wurde?

Hallo!
bei meinem DSL-Router blinken des öfteren die Übertragungs-LEDs, die Datenübertragung signalisieren. Allerdings passiert dies auch dann, wenn für mein Dafürhalten eigentlich gar keine Daten zu übertragen sind. Was wird da übertragen?

Die Datenmenge ist mir wg. Flatrate eigentlich egal - ich wüßte aber gerne WAS da übertragen wird. Gibt es dafür auch Programme, ähnlich wie zur Festellung der Datenmenge?

Für eure Tipps schon Danke im Voraus!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
23.Jun.2003 11:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Welches Programm protokolliert, WAS übertragen wurde?

Hallo,
also wenn Du eine Firewall zb. Zonealarm(kostenlos) nimmst, kannst Du überwachen, was empfangen und gesendet wird!
Dann mußt Du aber jedes Programm einzeln zu lassen, damit es senden darf oder nicht!
Ist etwas aufwendig, meiner Meinung nach!

Wenn Du nicht grade wichtige Bankdaten oder Paßwörter oder Ähnliches auf dem Computer hast, würde ich mir keine große Sorgen machen!
Meist wird nur Surfverhalten oder ähnliches ausspioniert!
Dein Router hat bestimmt NAT(haben eigendlich alle)!
Damit bist Du schon mal recht sicher gegen Hackerangriffe!
www.free-av.de ist sehr gutes Antivirus Pogramm, für Privat kostenlos aund ständig Updates!
Meiner Meinung nach schlägt das Norton um längen!

www.trojancheck.de überwacht Deine Registrierung, was auch gut ist gegen diese lästigen 0190 Dialer!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
eva_bb ist offline eva_bb


Starter

Dabei seit: 23.Jun.2003
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von eva_bb

23.Jun.2003 14:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie eva_bb in Ihre Freundesliste auf Email an eva_bb senden Beiträge von eva_bb suchen
RE: Welches Programm protokolliert, WAS übertragen wurde?

danke für die Hinweise. Klar, bei einer Firewall kann ich explizit einstellen, was welches Programm darf.

Ich hätte aber gerne ein Art "Einzelgesprächsnachweis", wo z. B. jeder Zugriff von Outlook zum Mail-Abholen mit Zeit, Datenmenge etc. protokolliert ist.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
23.Jun.2003 19:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Welches Programm protokolliert, WAS übertragen wurde?

Hallo,
wie wär´s dann mit:
http://www.filepilot.de/product.php?file...44fc228260aa0ba

Oder evenutell:
http://www.filepilot.de/product.php?file...44fc228260aa0ba

Mehr hab ich leider nicht gefunden, es gibt aber bei www.filepilot.de noch ne Menge Shareware in der Richtung!

Vielleicht wirst Du ja fündig!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar