DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

Welche Software für Sicheren PC?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (6): 3456» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bestes Virenprogramm gratis? |
Wallace ist offline Wallace


Aufsteiger

Dabei seit: 05.Mar.2008
Beiträge: 34
23.Sep.2008 14:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf Email an Wallace senden Beiträge von Wallace suchen
ich hab die 2009erVariante von F-Secure laufen

und bin derbe überrascht - weil sehr zufrieden.
Ein Bekannter hatte mir die empfohlen, da ich in den letzten Jahren trotz vorsichtigem Umgang immer wieder mal was Fieses auf dem Rechner hatte.
Das Ding läuft jetzt ziemlich gut, bin selber kein wahrer Internetfreak, kann aber mit dem rpogramm gut umgehen, da einfach und übersichtlich in der Bedienung.
Und allzu langsam wird mein Rechner dadurch auch nicht, was viele ja immer an diesen Suiten zu meckern haben.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MagDaddy ist offline MagDaddy MagDaddy ist männlich


Starter

Dabei seit: 18.Nov.2008
Beiträge: 2
04.Dec.2008 16:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MagDaddy in Ihre Freundesliste auf Email an MagDaddy senden Beiträge von MagDaddy suchen
Antivirus für Anfänger

gerade für die Leute, die nicht gerade unter die KAtegorie "Inet-Spezialisten" fallen, finde ich es immer überlegenswerter, die professionelle Variante einer Suite zu verwenden.
Stöbere gerade nach vernüntigen Produkten für den PC meiner Eltern,
hab hier ne nette Einsteiger-Seite zum Thema "antivirus/Malware" gefunden.

www.antivirus-insel.de


Hab meine Mam schon gezwungen, sich da mal ein bisschen schlau zumachen, dann wird auch nciht mehr so viel "wild drauf los" geklickt.....


Grüße
Der Dad

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
05.Dec.2008 14:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Antivirus für Anfänger

Hallo,

also ich habe immer noch Antivir + Routerfirewall im Einsatz und noch nie Probleme mit meinem Computer gehabt.
Jedenfalls nicht wegen Viren, Trojanern, etc...!

Dazu noch ab und an Ad-Aware mal drüberlaufen lassen, das reicht völlig meiner Meinung nach!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 05.Dec.2008 14:43.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
martha ist offline martha martha ist weiblich


Starter

Dabei seit: 30.Jul.2013
Beiträge: 6
Herkunft: leipzig
31.Jul.2013 08:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie martha in Ihre Freundesliste auf Email an martha senden Beiträge von martha suchen
Antivirus-Programme

Ein Vergleich zum guten Rundumblick in Sachen Antivirus-Programme ( [Link vom Admin entfernt] ) bietet sich da immer an! Ich kenne mich damit nicht so gut aus und vergleiche deshalb viel Augenzwinkern
LG Martha

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von martha am 17.Dec.2013 16:39.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Julia666 ist offline Julia666 Julia666 ist weiblich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 06.Sep.2013
Beiträge: 15
Herkunft: Köln
Füge Julia666 in deine Contact-Liste ein
10.Sep.2013 13:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Julia666 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Julia666 suchen
RE: Antivirus-Programme

Finde AVG sehr gut finde nicht das man so allte Software von 2009 nutzen sollte die Technick entwicklt sich ja immer weiter und viele Programme finde auch nicht alle Schädlinge wie Antvir zb.Naja jeder muss selbst sehen was ihn Sicherheit wert ist

Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (6): 3456»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar