DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

Welche Software für Sicheren PC?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (6): 23456» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bestes Virenprogramm gratis? |
sis ist offline sis sis ist männlich


Routinier

Dabei seit: 05.Oct.2006
Beiträge: 128
Herkunft: Oberpfalz
23.Nov.2006 12:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
Norton Antivirus 2007

Zitat:
Bei mir funktioniert Norton jetzt übrigens ganz gut - also bin ich am grübeln, ob ich auf 2007 upgraden möchte. Benutzt das hier schon jemand?
Ich hatte bis vor zwei Monaten die 2006er-Version drauf. Norton Antivirus war früher (bis etwa Anfang 2000) noch wirklich empfehlenswert, wurde dann aber mit der Zeit immer überlastiger (weil eben immer mehr ahnungslose Nutzer ihre PCs schützen mussten). Wenn Du nicht viel Ahnung vom PC hast und im Internet arbeitsbedingt nicht oft auf unbekannte Seiten googlen musst, dann kannst Du Norton eigentlich schon benutzen.

Leider hat Norton Antivirus im Vergleich zu anderen Virenscannern kaum Einstellungsmöglichkeiten und hat (zumindest bis vor zwei Monaten) bei mir nur etwa einmal pro Woche neue Signaturen geschickt (vielleicht gut für Modem-Nutzer, aber katastrophal für permanent via DSL mit dem Internet verbundene WinXP-Rechner).

Grüße, sis

P.S.: Bin jetzt auf Kaspersky umgestiegen, das kostet ungefähr dasselbe, schickt mehrmals am Tag Updates, und hat wirklich mächtige Einstellmöglichkeiten. Dazu noch den "proaktiven Schutz" für Gefahren, die noch nicht unmittelbar als Virensignatur vorhanden sind.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
FeiertagsPhil ist offline FeiertagsPhil FeiertagsPhil ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 12.Jan.2006
Beiträge: 24
Herkunft: Teabethanien

Themenstarter Thema begonnen von FeiertagsPhil

21.Jul.2008 00:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FeiertagsPhil in Ihre Freundesliste auf Email an FeiertagsPhil senden Beiträge von FeiertagsPhil suchen
RE: Norton Antivirus 2007

Dann belebe ich den Thread hier mal wieder, mal sehen, wie die momentane Stimmung so ist.

Zitat:
Original von sis
[QUOTE]
P.S.: Bin jetzt auf Kaspersky umgestiegen, das kostet ungefähr dasselbe, schickt mehrmals am Tag Updates, und hat wirklich mächtige Einstellmöglichkeiten. Dazu noch den "proaktiven Schutz" für Gefahren, die noch nicht unmittelbar als Virensignatur vorhanden sind.

Same here. Habe aber gerade noch Internet Security 7 drauf und werde wahrscheinlich noch upgrade auf 2009. Falls jemand schon Kaspersky 2009 hat, gebt mal laut, wie das bei euch so läuft.

-=// pm me \\=-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gargamel ist offline Gargamel


Gelegenheits-User

Dabei seit: 03.Jan.2006
Beiträge: 21
28.Jul.2008 05:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gargamel in Ihre Freundesliste auf Email an Gargamel senden Beiträge von Gargamel suchen
Kaspersky 2009

2009 läuft bei mir schon auf einem Rechner. Ist flinker als Version 7, finde ich, speziell bei Scans.

Dass dein 7er Key bei der 2009er auch noch gilt, weißt du (ausser dein Lizenzzeitraum ist abgelaufen, versteht sich)?

Franz Beckenbauer: "Berkant Göktan ist erst siebzehn. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat achtzehn." großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
28.Jul.2008 15:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Kaspersky 2009

Hallo,

ich hätt da noch ne sichere Software. Windows98, dafür schreibt sicher keiner mehr Viren! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
RedAngel ist offline RedAngel


Starter

Dabei seit: 13.Aug.2008
Beiträge: 4
14.Aug.2008 13:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie RedAngel in Ihre Freundesliste auf Email an RedAngel senden Beiträge von RedAngel suchen
RE: Welche Software für Sicheren PC?

Ich hab aktuell BitDefender bei mir laufen und lass zusätzlich ab und an mal AdAware und Spybot übers System laufen. Antivir finde ich gelinde gesagt übel sowohl was Erkennungsraten als auch Performance angeht, weil es ziemlich ressourcenlastig ist - auch wenn es kostenlos ist...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (6): 23456»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar