DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

Welche Software für Sicheren PC?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (6): 12345»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bestes Virenprogramm gratis? |
brix ist offline brix

Starter

28.Sep.2006 14:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie brix in Ihre Freundesliste auf Email an brix senden Homepage von brix Beiträge von brix suchen
RE:Antivir

Ich finde, dass man auf AntiVir verzichten sollte und lieber Kaspersky oder Nod32 kaufen sollte. Ich habe eine Weile AntiVir auf meinem System gehabt und musste fest stellen dass AntiVir nicht alle Schädlinge findet und vor einigen einfach hilflos kapituliert.
Als Firewall setze ich Zone Alarm Pro ein.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von brix am 28.Sep.2006 14:18.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MikeSpeier ist offline MikeSpeier MikeSpeier ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Augsburg
Füge MikeSpeier in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: mikespe1711 YIM Screenname: mikspe1711
29.Sep.2006 23:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MikeSpeier in Ihre Freundesliste auf Email an MikeSpeier senden Homepage von MikeSpeier Beiträge von MikeSpeier suchen
cool RE: RE:Antivir

Aber Hallo! geschockt

Zitat:
Original von brix
Ich finde, dass man auf AntiVir verzichten sollte und lieber Kaspersky oder Nod32 kaufen sollte. Ich habe eine Weile AntiVir auf meinem System gehabt und musste fest stellen dass AntiVir nicht alle Schädlinge findet und vor einigen einfach hilflos kapituliert.
Als Firewall setze ich Zone Alarm Pro ein.

Kaspersky ist unsinnige Geldverschwendung! "Computerbild-Testsieger" fröhlich fröhlich fröhlich
Quatsch!!! AntiVir taugt genauso, muß nur richtig eingestellt werden. Wenn die Tester das nicht können, sind Sie selber Schuld! Kaspersky erkennt hauptsächlich die Viren, die diese Russenfirma selbst entwickelt hat!! FINGER WEG!!!

-> NOD32!!! geschockt Zu teuer, ist ebenfalls nur ein Virenscanner und dafür gibt man doch keine 35,--(T)Euro aus!!

Der Avira-Scanner hat mein System immer sauber gehalten und der kost´ nix´!

-> Zone Alarm Pro!! verwirrt Wozu?????

Die kleine Version tut´s auch!!

Wobei ich festgestellt habe, daß ich statt irgendeiner "Zone-Alarm" Version gleich die MS-Firewall verwenden kann! Richtig eingestellt telefoniert da auch nichts mehr "nach Hause"! fröhlich

Persönlich verwende ich seit neuestem (wieder mal!) McAfee. cool
Firewall, Virenscanner, Privacy Service & Spamkiller. Also die Security Suite. Der große Gegner von Norton! Ergebnis: System ist sauber. Dazu nur als eingeschränkter Benutzer rein ins Netz und du hast KAUM Ärger mit Viren!

@Andt: SpyBot S&D1.4 -> Nie wieder!! traurig Das Teil ist so sicher, daß ich nach der Inststallation mein System neu aufsetzen durfte!! Danach war mein System allerdings auch frei von Viren jeglicher Art! Augenzwinkern

MS-Defender reicht als Anti-Spyware auch! Der hat mir schon einiges geholfen und wird auch weiterhin im Hintergrund arbeiten, auch oder obwohl wenn er von MS traurig ist! Kostet auch nix!

Zitat:
Original von Gargamel
Norton
Bei mir läuft Norton super; ich hab Internet Security 2006 installiert und kann nichts schlechtes daran finden.

Das ganze ist super für Leute geeignet, die sich nicht soo auskennen; die Voreinstellungen sind alle vernünftig, so daß z.B. die Firewall wenig eingearbeitet werden musste. Und mit den automatischen Updates muss man sich auch nicht mehr täglich um alles kümmern, sondern kann de PC einfach nur benutzen.

Hatte ich kurzfristig! unglücklich

Das beste an Norton ist immer noch Speeddisk und selbst das ist seit Symantec nur noch Schrott! geschockt
Der Virenscanner von denen hat vor 20 Jahren schon nichts getaugt und ist bis heute nicht besser geworden! Der hat mir schon zu viele Viren nicht erkannt! Schaut doch mal beim CCC nach wegen der Firewall cool . Ebenfalls FINGER WEG!!

Für ein normales System als Heimanwender reichen Zone Alarm, AntiVir und als Spyware-Scanner der MS-Defender vollkommen. Dazu ´ne Hardware-Firewall (hab´ ich z.B. z.Zt. keine) und das wars!

Bevor ich´s vergesse: Wißt Ihr was ein "MCP" ist?? Ich ja, bin nämlich einer!! fröhlich geschockt cool

MfG aus Augsburg

Mike cool

Warum einfach wenn´s umständlich auch geht?
Nicht immer ist der gerade Weg auch der kürzeste!
cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MikeSpeier am 29.Sep.2006 23:11.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
brix ist offline brix

Starter

02.Oct.2006 07:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie brix in Ihre Freundesliste auf Email an brix senden Homepage von brix Beiträge von brix suchen
RE: RE:Antivir

@MikeSpeier

wie gesagt, Antivir hat bei mir einige Trojaner nicht erkannt, das war für mich Grund genug, um auf dieses Programm zu verzichten.

-> Zone Alarm Pro!! verwirrt Wozu?????
Naja, ich betreibe ein Board, und habe einige Konkurrenten sozusagen, die sehr böse sind, da sie wegen mir einige Besucher verloren haben ;-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von brix am 02.Oct.2006 07:48.

KlausInHolstein ist offline KlausInHolstein KlausInHolstein ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Neustadt i.H.
02.Oct.2006 12:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KlausInHolstein in Ihre Freundesliste auf Email an KlausInHolstein senden Beiträge von KlausInHolstein suchen
RE: RE:Antivir

Moin, moin zusammen,

ich verstehe die Probleme, die manche haben, nicht. Ich benutze auch seit Jahren AntiVir, dazu Kerio Personal Firewall und Ad Aware, alles kostenlos. Damit habe ich bis heute nie Probleme gehabt. Dazu habe ich seit über einem Jahr die Router-Firewall aus der Fritz!Box 7050 und für meine E-Mail-Postfächer bei 1&1 habe ich zusätzlich Viren- und Spamschutz für alle Postfächer - kostenlos, ist im Tarif mit eingeschlossen !

Das reicht mir als Sicherheit völlig aus. Natürlich muß man im Internet und bei E-Mail-Anhängen die nötige Sicherheit walten lassen. Man muß nicht alles anklicken ! Augen rollen

Gruß aus Neustadt/Ostsee
Klaus

Mein Internet-Profil:
Anschluß: 1&1 4dsl
Zugang: 1&1 Deutschlandflat
Hardware: Fritz!Box FON WLAN 7170
FeiertagsPhil ist offline FeiertagsPhil FeiertagsPhil ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Teabethanien

Themenstarter Thema begonnen von FeiertagsPhil

23.Nov.2006 06:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FeiertagsPhil in Ihre Freundesliste auf Email an FeiertagsPhil senden Beiträge von FeiertagsPhil suchen
Upgrade?

Leicht andere Frage, aber der thread passt schon ganz gut.

Bei mir funktioniert Norton jetzt übrigens ganz gut - also bin ich am grübeln, ob ich auf 2007 upgraden möchte. Benutzt das hier schon jemand?

-=// pm me \\=-

Seiten (6): 12345»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar