DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

Welche Software für Sicheren PC?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (6): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bestes Virenprogramm gratis? |
Gargamel ist offline Gargamel

Gelegenheits-User

10.Aug.2006 12:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gargamel in Ihre Freundesliste auf Email an Gargamel senden Beiträge von Gargamel suchen
RE: Norton

Zitat:
Original von AndreDsl
Norton verhält sich wie Media Markt, die breite Masse glaubt es wäre gut/billig, dabei ist es genau umgekehrt.

Netter Vergleich ... bei Media Markt versteh' ich es ja, aber was macht Norton denn so schlecht? Ich kann mich nicht beschweren ...

Franz Beckenbauer: "Berkant Göktan ist erst siebzehn. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat achtzehn." großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
11.Aug.2006 20:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
erstmal recht teuer. Das können andere günstiger und besser, z.B. www.free-av.de

Und dann gab es da mal nen Firewalltest. Da ist die Norton, genauso wie Zonealarm, etc. durchgerasselt.
Die Sygate war recht gut damals.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gargamel ist offline Gargamel

Gelegenheits-User

24.Aug.2006 00:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gargamel in Ihre Freundesliste auf Email an Gargamel senden Beiträge von Gargamel suchen

Zitat:
Original von AndreDsl
Hallo,
erstmal recht teuer. Das können andere günstiger und besser, z.B. www.free-av.de

Korrigiere mich wenn ich was verpasst habe, aber das ist nur ne AntiVir-Lösung, richtig? Ich hatte Phil so verstanden, daß es schon um eine Security Suite ging.

Zitat:
Und dann gab es da mal nen Firewalltest. Da ist die Norton, genauso wie Zonealarm, etc. durchgerasselt.
Die Sygate war recht gut damals.

Klingt aber doch nach'm Ausreißer-Ergebnis für mich; gerade weil es sowohl Norton als auch Zonealarm erwicht hat, die beide auch ganz gute Testergebnisse vorzuweisen haben.

Franz Beckenbauer: "Berkant Göktan ist erst siebzehn. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat achtzehn." großes Grinsen
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
24.Aug.2006 09:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Zitat:
Original von Gargamel
Korrigiere mich wenn ich was verpasst habe, aber das ist nur ne AntiVir-Lösung, richtig? Ich hatte Phil so verstanden, daß es schon um eine Security Suite ging.

Hallo,
richtig, dieser Teil meiner Antwort(aus dem Zusammenhang gequtotet) bezieht sich auf das Antivirenprogramm!

Zitat:
Original von Gargamel
Klingt aber doch nach'm Ausreißer-Ergebnis für mich; gerade weil es sowohl Norton als auch Zonealarm erwicht hat, die beide auch ganz gute Testergebnisse vorzuweisen haben.

Naja, vielleicht sind sie ja inzwischen aufgewacht und haben sich verbessert! Verlassen würd ich mich nicht drauf!

Und bevor ich mich auf Tests von Computerbild (die ja auch auf Werbeeinanhamen angewiesen sind Augenzwinkern ) und co verlasse, such ich mir lieber verläßlichere Quellen!

Hier kannst ja mal ab post #19 lesen:
http://forum.hardwarelabs.de/showthread....=beste+firewall

Dann könntest Du zwar noch sagen, warum soll ich denen glauben. Gut, ich mach das, weil ich die da schön länger kenne und weiß das sie Ahnung haben. Wenn Du Dir dann die Zeit nimmst und mal ordenlich gogelst, wirste das auch bestätigt bekommen das Norton und Zonealarm sich wie Media Markt verhalten! Wenn man es wirklich genau wissen will, wird man um zeitintesives Suchen und Lesen nicht drum herum kommen!

Ich hab auf die schnelle jetzt auch nicht mehr gefunden, da ich seit Jahren mit der Routerfirewall, Antivir + Adaware absolut problemfrei lebe!
Das und immer wachsam sein, wenn es um Links geht die man anklicken soll, sind meiner Meinung nach besser, als sich teure Rundumsorglospakete zu kaufen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 24.Aug.2006 09:05.

Andt ist offline Andt

Starter

24.Aug.2006 10:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Andt in Ihre Freundesliste auf Email an Andt senden Beiträge von Andt suchen
Ist doch ganz simpel..

Hardwarefirewalls wie es in Routern und PCs gibt z.b NvidiaFirewall sind genial, damit sind ungewollte Verbindungen sogut wie ausgeschlossen.
Als Software reicht kostenlose Programme vollkommen aus.
Zb. AntiVir und SpyBot S&D1.4 zusammen mit den neustem Update
Ad-Adware sollte man ebenso haben.
Als zusätzliche sicherheit ist SP2 mit einem zusätzlichem eingeschränkten Konto namens Internet perfeckt.
Im Windowsverzeichniss, im Programmverzeichniss und sogar im Root darf nichts geändert werden, also genau dort wo die meisten Vieren zu finden sein werden großes Grinsen
Und wenns doch mal schiefgeht, einfach den Benutzer "Internet" löschen und wieder neu erstellen (natürlich eingeschränkt großes Grinsen)
Bis jetzt reicht das noch...

DIE FEHLER NICHT SUCHEN LASSEN, SONDERN FINDEN LASSEN, BERVOR SIE DICH FINDEN..

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andt am 24.Aug.2006 10:44.

Seiten (6): 1234»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar