DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

Unsichtbar durchs Web

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wieder so eine Trojaner Mail | Bin ich sicher?
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
30.Mar.2004 23:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
Unsichtbar durchs Web

Bei JAP - wenn Du es installiert hast, mußt Du entsprechend im Browser den Proxie einstellen.
(127.0.0.1)
Der ist nach Löschung von Jap ebenfalls zu löschen und den Browser wieder auf "direkte Verbindung" einzustellen. Ansonsten geht halt nix mehr!

Aber mal zum anonymen Surfen..........

so ganz richtig ist das nicht - hier Beispiel JAP!
Es geht ja über den Server der Uni-Dresden - der ja die Seiten, die Du möchtes, aufruft und an Dich weiterleitet. Er leitet ja an Deine derzeitige IP-Adresse, die auf dem Uni-Server jetzt liegt. Bei illegalen Seitenaufrufen und bei durch die Staatsanwaltschaft eingezogenen Kiste der Uni, sind Deine Seitenzugriffe nachvollziehbar. IPs werden auf dem Server eine Zeit lang gespeichert und beim Provider mindestens 90 Tage, in der Regel 180 Tage. Anhand dieser alten IP kann man den Benutzer ausfindig machen.
Vor knapp 2 Jahren wurde die Kiste schon mal geräumt und einigen ging es echt ans Fell - hierbei war natürlich Filesharing nicht im Spiel, damals kümmerte sich kein Schwein drum - ging also um härtere Sachen. Die Uni hat natürlich irren Protest eingelegt - was aber durch die brisanten Ergebnisse den Staat nicht kümmerte - in diesem Falle finde ich das völlig O.K.!

Das Hopping über mehrere Server soll sicherer sein, weil man hier nicht nur einen Server benutzt, sondern derer gleich viele. Es werden Anfragen von Server zu Server geleitet - mehr als 5 Stück sind dann im Einsatz - die stehen in aller Herren Länder. Oft sind es bis zu 10 Server und die IP verschwindet im Datenmüll, weil die Server auch noch ständig wechseln.
Wird jedoch der erste der Server gefischt..... ist man auch wieder dran. Also sicher ist man nie!
Nachteil hier - viel langsamer als JAP - geht schon fast in Richtung Modemgeschwindigkeit!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 30.Mar.2004 23:13.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Rafusch ist offline Rafusch Rafusch ist männlich


Fachmann

Dabei seit: 02.Feb.2004
Beiträge: 242
Herkunft: DSL Land

Themenstarter Thema begonnen von Rafusch

31.Mar.2004 12:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rafusch in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Rafusch suchen
RE: Unsichtbar durchs Web

Jap ist mir zu langsam und habe es deinstaliert!


Mfg
Rafusch

Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können. großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich


Freak

Dabei seit: 16.Mar.2003
Beiträge: 681
Herkunft: Essen
31.Mar.2004 13:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen
RE: Unsichtbar durchs Web

Diese ganzen Tools bringen es eh nicht und kosten nur Geld!

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Rafusch ist offline Rafusch Rafusch ist männlich


Fachmann

Dabei seit: 02.Feb.2004
Beiträge: 242
Herkunft: DSL Land

Themenstarter Thema begonnen von Rafusch

31.Mar.2004 13:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rafusch in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Rafusch suchen
RE: Unsichtbar durchs Web

Also Jap ist Kostnlos!
Aber ob eswas bringt?

Es ist echt noch langsamer wie mein altes Modem!
Kommt mir villeicht auch nur so vor weil ich ja jetzt DSL habe!

Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können. großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar