DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

seltsame Mail von T-online

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Provider mit Jugendschutz | Antivirus-Ratgeber-Webseiten
Baggym73 ist offline Baggym73 Baggym73 ist weiblich

Starter

Herkunft: Nähe Hannover
14.Sep.2009 15:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Baggym73 in Ihre Freundesliste auf Email an Baggym73 senden Homepage von Baggym73 Beiträge von Baggym73 suchen
seltsame Mail von T-online

Hi,

ich habe eben folgende Mail bekommen und frage mich, ob die wirklich von der Telekom ist:

=== Attn: E-Mail-Konto Inhaber ,==========
Beachten Sie, dass Sie benötigen, um Ihr Konto aktualisieren jetzt für die Sicherheit

Zweck
Jetzt aktualisieren
clicking here.
Sorry für die Unannehmlichkeiten,

T-online-Team
Warnung! Konto-Inhaber, die sich weigern zu aktualisieren sein Konto innerhalb von 24 Stunden

nach Erhalt dieser Warnung verliert sein Konto dauerhaft aus unserer

Datenbank
© 2009 t-online.de Verwaltung Pty Limited.

Mich irritiert die Sprachwahl... deshalb traue ich mich nicht, den Link zu klicken... Hatte schon mal jeamand so eine MAil?

Ich finde das mit den 24 Std. auch blöd, da ich nicht tägl. am PC bin....

LG die blonde Bianca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pcHannes

Gast

15.Sep.2009 00:53 Zum Anfang der Seite springen
Lampe RE: seltsame Mail von T-online

Hallo und weg damit in die "Ablage rund". Vorher noch als Spam kennzeichnen.
Spaßeshalber lässt du dir den Vollheader anzeigen und gibst die IP des Providers hier
http://geotool.servehttp.com/
ein. Mit Sicherheit kommt die Mail aus dem Ausland und leitet dich nach Anklicken des Links entweder auf eine attackierende Website um, oder sie gehört zum Bereich Phishing und du sollst dort weitere persönliche Daten eingeben.
Grundsätzlich gilt:
Bank, Post, BKA, T-Home, Ebay usw. schickt grundsätzlich KEINE solcher Mails.
Weiters:
Klicke niemals auf Links in Emails dieser Art!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pcHannes am 15.Sep.2009 00:54.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
17.Sep.2009 13:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: seltsame Mail von T-online

Hallo,

absoluter Müll, löschen und gut.

Alleine schon dass T-Online Daten aus der Datenbank löschen soll, lächerlich. Wo der Datenhandel doch soviel Geld bringt! cool

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 17.Sep.2009 13:51.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar