DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

Porstscan.....

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag norton internet security 2004 | Sicherheit im Netz!
fun35 ist offline fun35 fun35 ist männlich

Fachmann

Herkunft: Niederrhein
18.Mar.2004 23:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fun35 in Ihre Freundesliste auf Email an fun35 senden Beiträge von fun35 suchen
Porstscan.....

Hallo Leute... ich wollte euch mal fragen ob ihr auch vermehrt in den letzten Tagen Portscans verbuchen konntet??

Also bei mir vergeht nicht ein Tag an dem ich mein Lämpchen nicht rot am glühen habe und feststellen muss das man versucht hat einen Portscan zu tätigen und das teilweise bis zu 10 mal innerhalb von ein paar Minuten.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht??

Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Desert ist offline Desert Desert ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Zwickau
22.Mar.2004 16:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Desert in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Desert suchen
5345tfgdg5

Ich merk nix, liegt aber vielleicht daran, dass ich keine Software-Firewall (mehr) habe und mein Router das eh alles blockt bzw. keine nicht festgelegten Ports an Netztwerkrechner routet.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
22.Mar.2004 17:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen
RE: Porstscan.....

Benutzt Du irgendwelche Programme wie IRC usw? Wen ja liegt es daran da z,B IRC Dich auf Trojanerports scannt.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)
fun35 ist offline fun35 fun35 ist männlich

Fachmann

Herkunft: Niederrhein

Themenstarter Thema begonnen von fun35

23.Mar.2004 00:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fun35 in Ihre Freundesliste auf Email an fun35 senden Beiträge von fun35 suchen

Hey ... also ich benutze kein IRC

Ich stelle fest das ich stets 2 bzw. 3 Portscans von einer einzigen IP erhalte innerhalb 1-2 min die stets die Ports:

135
139
445
1025
3127
6129

scannen. Mein Backtrace von Sygate hilft mir allerdings nicht besonders weiter.

Grüße

DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
23.Mar.2004 07:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen

ich habe gestern mal beobachtet das auch die Ports bei mir gescannt wordne sind. Der sogenante Angreifer kam aus Italien.
https://grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2
mach da mal den test und anschliessend werden die Ports erklärt. Sind zum Teil Trojaner Ports usw. Sind ja z.Z genug im umlauf.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar