DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

Onlinebanking

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag anonym mailer | Firewall (ZoneAlarm) und DSL
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
25.Jan.2003 20:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo Saturn,
ja dann ist so ein Tan ja echt großer mißt!
Was ist denn mit den Systemen, wo Du nen Kartenleser bekommst und über die EC Karte die Überweisung/was auch immer machst?

Ich hab natürlich auch wieder einen Einwand! großes Grinsen
Was ist denn, wenn ich hinter einem Router hänge mit Nat? Dann ist nix mit anpingen oder einlocken, oder? Vorrausgesetzt man hat keinen Trojaner auf dem Pc.

Oder keinen Router, aber dafür eine Firewall, Antivirus und Trojancheck(registriert Veränderungen in der Regestrierung)???

Und noch was, woher weiß denn der Hacker das grade ich online Banking mache?
Bekommt er das über die Bank raus?
Aber dann weiß er ja immer noch nicht wann ich den Tan abschicke, bzw. die Überweisung mache.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
27.Jan.2003 12:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Mach Dir mal nicht den Kopf krank!! geschockt

Die Wahrscheinlichkeit ist lächerlich gering,
aber sie besteht immer.

Das mit den Tan ist schon gut und recht sicher.
Kloar, das Anpingen funktioniert bei einer guten Firewall
recht schlecht, aber die Firewalls arbeiten auch nicht zu 100%!

Hab ja mal geschreiben.......
daß es Schüler geschaft haben, den Rechner der NASA zu hacken
und ich glaube, deren Sicherheitsstandard ist schon höher,
als unsere blöden Internetkisten zu Hause - oder?

Wer beim Banking zu 100% geschützt sein will, der
geht mit seiner Kohle direkt in die Bank und zahlt sie ein............
aber da kann ja grade einer kommen und die Bank überfallen!
Wenn Deine Kohle noch nicht hinter dem Tresen ist (und verbucht), dann ist sie auch weg und die Bank haftet nicht dafür!

Ich mache seit Jahren ( seit es Banking überhaupt als Onlinevariante gibt - BTX wars und etwa seit 1984) dieses banking über den CEPT-Standard,
und bin mir recht sicher. Nie ist was passiert, aber einmal ist immer das erste Mal!
Die Möglichkeit, die ich beschrieben habe, war nur eine von vielen.

So, nun überfalle ich grade Dein Onlinekonto!
Hände von den Tasten - Geld raus!! Zunge raus

Gruß
Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
27.Jan.2003 13:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
ne den Kopf mach ich mir nicht krank, denn bei mir hast Du eh Pech! Estens mach ich kein Online Banking und zweitens wird es von meiner Bank auch nicht unterstützt!(Gott sei Dank!)
Mußt wohl doch weiter arbeiten gehen! großes Grinsen

Schüler haben den Nasa Rechner geknackt? Haben die nur einen?? verwirrt Zunge raus

Naja, ich wünsch Dir, daß Du nie an sonen blöden Spiogenten gerätst, der Dir Dein konto leert! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
28.Jan.2003 10:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

So ein Mist!
Also geh ich wieder KNECHTEN! unglücklich

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
28.Jan.2003 10:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
tja bleibt Dir wohl nicht erspart! Augenzwinkern
Mein Vater hat immer gesagt, es ist verdammt schwierig auf einigermaßen anständige Weise an anderer Leute Geld zu kommen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar