DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

Neuer Virus

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 234 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welches Programm protokolliert, WAS übertragen wurde? | firewall brauch
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
15.Aug.2003 20:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Von wegen Patch!

Hallo,
also ich wollte ihn dann auch endlich mal haben! cool

Hab auf mein altes Notebook mal Win2000 raufgemacht und in dem Router die Firewall und Nat für das Notebook über den DMZ abgestellt!
Zusätzlich(ok ist eigendlich quatsch) auch die Ports aufs Notebook umgeleitet und abgewartet!
Ach ja und eingestellt, daß man mich anpingen kann!
Hab also alle Schilde runtergefahren und mich in Kollektiv assimilieren lassen! großes Grinsen Augenzwinkern

So einkaufen gewesen mit Familie, nach einer Stunde zurrück, Notebook war aus, der Rechner von meiner Frau hatte groß die Meldung von Antivir" W32 Lovesan gefunden"( Dabei waren die Ports für den Rechner meiner Frau gar nicht offen??? )
Ich dachte wow, das ging aber fix!
Aber Moment, auf dem Rechner meiner Frau war eigendlich schon der Patch von MS drauf!??!

Antivir hat ihn super gelöscht, einen Neutsart und das Symantec Tool hat nix mehr gefunden!
Und Antivir hat auch den ungefragten Neustart verhindert!

So auf dem Notebook war Win 2000 mit Sp1 ohne antivir oder irgendwas, völlig nackt!
Symantec Tool drüber, gefunden, weg!

Fazit: Niemals auf den Patch von Microsoft verlassen!
Umbeding tgute firewall besorgen, denn die nächsten Viren kommen bestimmt auch über offene Ports, wetten!

hätte ich mit meinen Netgear Router nicht die Hosen runtergelasen hätte mich der nie erwischt!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Heike ist offline Heike Heike ist weiblich

Stammgast

Herkunft: Siegen
15.Aug.2003 20:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Heike in Ihre Freundesliste auf Email an Heike senden Beiträge von Heike suchen
RE: Von wegen Patch!

ist ja geil.........

gut zu wissen.

danke und gruß

Zunge raus ciao Heike Zunge raus

weniger ist manchmal mehr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
15.Aug.2003 21:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
Firewall und FIXblast reicht nicht

für den aktuellen Wurm reicht zwar die Firewall aus, aber ich würde trotzdem einen Virenscanner installieren (z.B. AntiVir ist kostenlos).

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
neo0815 ist offline neo0815 neo0815 ist männlich

Experte

Herkunft: irgendwo... ;)
19.Aug.2003 20:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie neo0815 in Ihre Freundesliste auf Email an neo0815 senden Homepage von neo0815 Beiträge von neo0815 suchen
guter wurm

seit neustem gibt es jezt den W32.Welchia wurm, der löscht auf befallenen PC's den bösen w´blaster würm smile Augenzwinkern

das ist kein witz

Besucht die Fanseite zu dem Spiel Fluch der Karibik!!!

www.piratenderkaribik.de.vu großes Grinsen
oder
www.piratenderkaribik.de.ms großes Grinsen

Seiten (4): 234
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar