DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

Neuer Virus

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welches Programm protokolliert, WAS übertragen wurde? | firewall brauch
Brada1 ist offline Brada1

Stammgast

14.Aug.2003 00:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Brada1 in Ihre Freundesliste auf Email an Brada1 senden Beiträge von Brada1 suchen
Re

oh ja ich habe mich übelst gewundern als dann dastand der Remotprozeduraufruf wurde beendet habe mein Norton Antivir 2003 geupdated doch er hat den Virus net ekannt doch symantec hat ein Remove Tool bereitgestellt um den Wurm endgültig zu Beseitigen das ist ca 120kb groß dann habe ich es durchlaufen lassen und siehe da der Wurm ist weg bis JETZT habe ich keine Probleme mehr by brada

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hulk ist offline Hulk

Aufsteiger

14.Aug.2003 09:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hulk in Ihre Freundesliste auf Email an Hulk senden Beiträge von Hulk suchen
Neuer Wurm im Umlauf

Hi all,

nachdem mblast.exe-Wurm ist nun ein neuer Wurm unterwegs, der sich winlogin.exe nennt.

Hatte beide auf meinem Rechner, wenn auch wahrscheinlich nciht so heftig und habe beide beseitigt!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Chris ist offline Chris Chris ist männlich

Fachmann

Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Chris

Füge Chris in deine Contact-Liste ein
14.Aug.2003 09:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf Email an Chris senden Homepage von Chris Beiträge von Chris suchen
RE: Neuer Wurm im Umlauf

Hallo,

Winlogin.exe ist kein Wurm...das ist Bestandteil von Windows...hatte meinen Rechner neu formatiert...noch keine I-Net Verbindung, und da war schon die Winlogin.exe...das ist nämlich der Anmeldeprozess...(oder ist das Winlogon.exe???)

Klasse, ihr habt es mal wieder geschafft, das ich verwirrt bin... traurig

Chris

Hulk ist offline Hulk

Aufsteiger

14.Aug.2003 10:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hulk in Ihre Freundesliste auf Email an Hulk senden Beiträge von Hulk suchen
Neuer Wurm im Umlauf

Lies mal hier http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/33171/ den Artikel und um zu winlogin.exe liess http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/33171/2.html

stepmo ist offline stepmo stepmo ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Essen
14.Aug.2003 11:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stepmo in Ihre Freundesliste auf Email an stepmo senden Beiträge von stepmo suchen
msblast / winlogin

Hallo zusammen,

liege ich denn richtig, wenn ich annehme, daß man sich den winlogin-Wurm nicht mehr einfangen kann, wenn man über ein AntiVir-Update den msblast gelöscht und anschließend das Microsoft-Patch installiert hat? Oder nutzt der winlogin eine andere Lücke?

Vielen Dank!

Gruß

Stepmo

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar