DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

McAfee exe nicht gefunden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AntiVir PersonalEdition Classic und Premium, Version 7 ist jetzt verfügbar. | suche Backup-Tool
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
27.Apr.2005 18:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
McAfee exe nicht gefunden

Hallo! Mal wieder ein Problem und ich hoffe mir kann jemand helfen.
Bei einem "Gastrechner" kommt nach dem Hochfahren von XP immer diese Meldung: "mcafee32.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt
eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend
auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.

Im Autostart befindet sich nichts, auch nicht unter msconfig.
Es ist nichts von McAfee installiert, mit "suchen" habe ich auch nichts gefunden, die Temps komplett gelöscht. Was fährt da wo mit hoch und sucht McAfee?
Evtl. kennt jemand dieses Phänomen.
Für Tips wäre ich dankbar.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
27.Apr.2005 18:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: McAfee exe nicht gefunden

gleich mal vorneweg: die mcafee32.exe ist nicht das antivirenprog, sondern n trojaner!

schau mal zu dem schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\

doppelklick auf "shell". Da sollte bei "wert" nur die explorer.exe stehen, falls sonst noch irgendwas da steht -> löschen.

Der Fehler müsste so eigentlich weg sein...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL

Themenstarter Thema begonnen von ujw

Füge ujw in deine Contact-Liste ein
27.Apr.2005 20:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: McAfee exe nicht gefunden

Vielen Dank Leite,
ich werde das morgen ausprobieren, hört sich vielversprechend an. Ein Virus kann sehr wohl sein, ich hatte schon massenhaft andere Viren entfernt.
Gruß
ujw

jfmodo ist offline jfmodo jfmodo ist männlich

Starter

Herkunft: München
28.Apr.2006 07:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jfmodo in Ihre Freundesliste auf Email an jfmodo senden Beiträge von jfmodo suchen
Zunge raus! RE: McAfee exe nicht gefunden

Hallo Leite,
.....meine Datei hieß ibm00001.exe und ich hatte den gleichen Effekt wie ujw.
Tatsächlich fand ich in Deinem beschriebenen Schlüssel auch einen Eintrag, der da wohl nicht hingehört. Den hab ich jetzt gelöscht. Es befindet sich nur noch explorer.exe in dem Schlüssel.
Zusatzfrage: Wenn das ein Trojaner war...hast Du nen Tipp, wo ich noch suchen sollte?

Gruß jfmodo

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar