DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

lsass.exe

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSO Exploit | Wichtige Patches für Windows, Office, Exchange und MSN Messenger
latita ist offline latita latita ist weiblich

Gelegenheits-User

Herkunft: Good Old Germany
01.Dec.2004 18:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie latita in Ihre Freundesliste auf Email an latita senden Beiträge von latita suchen
geschockt lsass.exe

hallo,
ich habe auf meinem Computer (BS Windows XP)keinen wurm oder sonstiges drauf, denn alle antiviren- und was-weiß -ich-programme bescheinigen mir klinische sauberkeit. Doch wenn ich den Taskmanager öffne, sehe ich das Programm lsass.exe
was könnte das sein? ich hab das Programm über windows mal suchen lassen und er hat es mir an folgenden Stellen angezeigt: D:\Windows\$NtServicePackUninstall$
D:\Windows\system32 und
D:\Windows\ServicePackFiles\i386

Könnt ihr mir einen Tipp dazu geben??
Vielen Dank im voraus smile

PS. Hab auch einen Comp mit BS Windows2000 und da ist das auch ungefähr so...

LittleJoe: IPC Notebook 512 MB Arbeitsspeicher, 40 GB Festplatte, 2200+ AMD Athlon XP, 32 MB Grafik

BigEarl: MSI K8N Platinum SLI, AMD 64 3200+, Nvidia GeForce 6600GT 128MB PCIe, noch 512 MB DDR-Ram 400, 460W Netzteil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
01.Dec.2004 18:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: lsass.exe

die lsass.exe gehört zum windows Augenzwinkern (Local Security Authority Subsystem, regelt Sicherheitsrichtlinien für die Benutzer)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
latita ist offline latita latita ist weiblich

Gelegenheits-User

Herkunft: Good Old Germany

Themenstarter Thema begonnen von latita

01.Dec.2004 18:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie latita in Ihre Freundesliste auf Email an latita senden Beiträge von latita suchen
RE: lsass.exe

hihi
dann kann ich ja froh sein, dass ich nciht versucht habe das zu löschen

*typisch newbi*

LittleJoe: IPC Notebook 512 MB Arbeitsspeicher, 40 GB Festplatte, 2200+ AMD Athlon XP, 32 MB Grafik

BigEarl: MSI K8N Platinum SLI, AMD 64 3200+, Nvidia GeForce 6600GT 128MB PCIe, noch 512 MB DDR-Ram 400, 460W Netzteil
Chaosmaster ist offline Chaosmaster

Starter

05.Feb.2005 12:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chaosmaster in Ihre Freundesliste auf Email an Chaosmaster senden Beiträge von Chaosmaster suchen
Re

Der Wurm Sasser hat eine Sicherheitslücke in lsass.exe ausgenutzt die aber mit windowsupdate schon längst geschlossen ist! Daher der name Sasser...
Bye

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar