DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

Internet-Banking

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Beispiele für iptable und ipchains | firewall
gremar2007 ist offline gremar2007 gremar2007 ist männlich

Starter

18.Sep.2002 21:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gremar2007 in Ihre Freundesliste auf Email an gremar2007 senden Beiträge von gremar2007 suchen
traurig Internet-Banking

Hi Leute !
Habe folgendes Problem : Habe T-DSL und benutze als Router für meine Rechner Win NT 4 Workstation und die Soft KEN DSL.
Client-Systeme sind Win2000 und Win98.Seit kurzem hat meine Bank ihr Internet-Banking via Homepage der Bank auf ein neues System umgestellt, welches mit Cookies arbeitet. Seit dem bekomme ich auf der Site immer den Fehlerhinweis, das meine Session nicht mehr gültig ist.Laut Hilfestellung auf der Site ist ein Timeout bei den Cookies (?) dafür verantwortlich...
Irgenwer eine Ahnung, wie ich das abgestellt bekomme ?
(Der Proxy läuft mit einem Timeout-Wert von 3 Stunden - erst danach kappt er die Verbindung bei inaktivität !!!)
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich

Routinier

Herkunft: Hessen
22.Sep.2002 18:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen
RE: Internet-Banking

Hallo,

meineswissens läuft es beim Internetbanking folgendermaßen ab: sobald Du eine Session startest wartet der Bankserver immer auf ein "Ping" von Deinem Compi. Fällt der Ping aus, wertet der Banksever dies als inaktivität und trannt zur Sicherheit die Verbindung. Falls Du z.B. auf IE 6.0 umgestiegen bist mußt Du manche Cookies zulassen, falls das Cookie von Deiner Bank nicht zertifiziert ist ist das wohl der Fall weil das Cookie dann automatisch vom IE geblockt wird und ohne Cookie kein Banking.

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar