DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

Für alle, die auf DT-Firewall schwören

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag aus den medien | News: BitDefender Free Edition in deutsch
CrAsheR

Gast

19.Feb.2004 11:54 Zum Anfang der Seite springen
Für alle, die auf DT-Firewall schwören

tach an alle!
will nicht lange rumdiskutieren, jeder hat schließlich seine eigene meinung.
aber ich würde jedem, der in seiner software-firewall sicher/unsicher ist, empfehlen das hier zu lesen...

ich persönlich bevorzuge dsl-router, ist meiner meinung nach sicherer

mfg
CrAsheR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
19.Feb.2004 15:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen
RE: Für alle, die auf DT-Firewall schwören

Es hat sich schon einiges getan was Firewalls angeht!
Sicher ist nichts auch kein Router. Wer auf ein Computer will kommt auch drauf.
Ich benutze die Firewall nur damit ich weiss was alles vom PC abgeht und auch drauf will. Port-Scans oder versuchte Angriffe von außen werden mitgelogt. Solche Angriffe lassen sich auch mittels Back-Trace zurückverfolgen.
Und wenn man ein einzelplatz PC hat ist ein Router unnötig finde ich. Da gibt es auch eine alternative was fast genauso wie ein Router funktioniert und das ist eine 2 Netzwerkkarte.
Es gibt einiege Seite wo man Hackerataken nein falsch Crash Ki9ddys atacken nachmacen lassen kann. Und wenn Du mal so ohne Router oder Firewall das machst gibt es meistens eine böse überraschung.
Die jetziegen Firewalls haben den Stealth Modus wo Du schon eine recht gute absicherung hast als Privatmensch.
Aber da hat jeder seine Meinung.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar