DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

Freigaben, LAN und Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Sieben wichtige Sicherheitsupdates von Microsoft | T-Online startet kostenloses Symantec-Security-Tool
Tina ist offline Tina


Aufsteiger

Dabei seit: 01.Jul.2004
Beiträge: 29
15.Jul.2004 01:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen
Freigaben, LAN und Router

Hi,

ich hoffe ich bin im richtigen Forumsbereich gelandet. Es geht um Hard und Software.

Ich möchte, nachdem ich nun den Router Netgear
614v2 habe gerne Freigaben im LAN machen und
wollte mal fragen, ob die Firewall im Router
genügend Schutz bietet. Bzw. welchen Schutz überhaupt
(ActiveX,Trojaner,Viren ??). Habe hier schon
gelesen, dass ich mich um Dialer nicht mehr
sorgen muss :-)

Werde die Freigaben natürlich mit einem Passwort versehen.
Norton Internet Security ist ebenfalls installiert.
Was muss ich zur Absicherung des LAN noch beachten ?

Danke,
Tina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
15.Jul.2004 07:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Freigaben, LAN und Router

Hallo,
da brauchste nix beachten, denn es geht ja nur darum, daß Deine Computer im internen Netzwerk auf Dateien zugreifen können!

Sicher bist Du eh niemals wirklich, aber Dein Router hat NAT und ne SPI Firewall, wenn Du noch ein gutes Antivirenprogramm, wie Dein Norton, hast dann ist das schon recht gut!

Dialer könnne sich über DSL nicht einwählen, aber auf den Pc kannste sie schon bekommen!
Wenn Du zu Deiner DSLverbindung, auch noch eine ISDN Karte im Rechner hast, könnte sich ein Dialer darüber einwählen!

Was Du noch brauchen könntest wäre AD Aware, das killt Spyware!
Hier:
http://www.freeware.de/software/Programm...ition_5336.html

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar