DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

Frage zu Firewall und Fritz-Card DSL-SL

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Portscan von mynetwatchman | Welches Programm protokolliert, WAS übertragen wurde?
alf56 ist offline alf56 alf56 ist männlich

Starter

31.May.2003 20:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie alf56 in Ihre Freundesliste auf Email an alf56 senden Beiträge von alf56 suchen
Frage zu Firewall und Fritz-Card DSL-SL

Hallo zusammen erstmal,
ich bin das erste mal in diesem Forum. Habe erst seit 2 Tagen DSL.
Ich bin bei 1&1 mit Fritz-Card DSL-SL Analog.
Meine Frage, brauche ich eine Firewall oder
habe ich richtig gelesen und die Fritz-Card
benötigt keine Firewall???

Grüße, Ralf.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

31.May.2003 21:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen
firewall

also
deine karte brauch schonmal keine firewall, sondern dein system wenn du dich schützen willst! ok, hackangriffe sind so selten bei normal usern!
ich will damit sagen, wenn du keine firewall hast, wirst du auch nicht sterben, oder dein system wird nicht von hackangriffen überschüttet!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
alf56 ist offline alf56 alf56 ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von alf56

31.May.2003 21:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie alf56 in Ihre Freundesliste auf Email an alf56 senden Beiträge von alf56 suchen
RE: firewall

Hi,

sollte ich denn eine Firewall installieren??
So wie ich lese (Fritz-Handbuch) ist eine Firewall
nicht mehr nötig.
Ich verstehe nicht ob die Verschlüsselung oder Änderung der IP-Adresse wie sie im Handbuch der Karte beschrieben wird reicht oder nicht.
Ersetzt diese Funktion eine Firewall wie z.B., Kerio??

Gruß, Ralf.

GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

31.May.2003 22:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen
firewall

du kannst sorglos ohne firewall surfen,
total ohne bedenken!

du brauchst keine

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
31.May.2003 23:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: firewall

Hallo,
was macht diese Fritzkarte denn??? verwirrt

Du schreibst, die verändert die Ip!
Das kling nach NAT(Network Adress Translation)
Das bedeutet, die fest vergebene Ip Deiner Karte, bzw. die fest vergeben Ip´s im internen Netzwerk, werden nach außen zum Internet zu einer zusammen gefaßt. Nämlich zu der, die Dir der Provider vergibt beim Einloggen!

Wenn Du jetzt Zb. 3 Rechner an einem DSL Anschluß hast, die nach außen alle die gleiche Ip haben, kommt ein Hackangriff nicht mehr durch!

Die Daten vom Hacker würden zum Server vom Provider gehen und der findet keinen Rechner dem er sie zuweisen kann. Deswegen würde der Hacker da schon nicht wieter kommen. Der Server vom Provider würde die Datenpaktete einfach verwerfen.

Wichtig ist nur, daß Du ein gutes Viren/Trojaner Programm hast. Denn wenn Du Viren/oder einen Trojaner hast ist es schon möglich Dein System zu knacken!

Lies Dir das Handbuch doch mal genau durch, ob da was von NAT steht!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar