DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

firewall brauch

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (7): 23456»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Neuer Virus | Norton Anti Virus
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
16.Aug.2003 15:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: re

Hallo,
@woap,
nicht umbedingt es gibt auch Proggies da nützt das nix!
Du hast übrigens ne private Nachricht von mir! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

19.Aug.2003 08:04 Zum Anfang der Seite springen
Online Games und Firewall

Also um nochmal auf das Problem mit Online Games und die Firewall zurückzukommen...

Online Games (Und viele andere Online Progs. wie ICQ, OnlineBanking, ...) nutzen zur Kommunikation sogenannte Ports. Diese werden aber auch von Viren, Trojanern, und sonstigen "bösartigen" Programmen genutzt.
Eine Firewall blockt jetzt diese Ports. Damit können die "bösen" Progs. sie nicht mehr nutzen. Jedoch die "guten" auch nicht.

Damit die "guten" Progs. wieder Funktionieren, muss man jetzt "Löcher in die Firewall reissen". Und zwar indem man Ports wieder freigibt.
Ein bischen Sicherheit gibts es wieder, wenn man die Ports nur in die benötigte Richtung freigibt, und TCP oder UDP voreinstellt.

z.B. Ist bei jeder Firewall der Port für HTTP freigegeben (zum surfen im www)

@Heike
Also musst du herrausfinden, welche Ports dein OnlineGame benötigt, und diese dann in deiner Firewall freigeben.
Genauso ist es mit dem InternetSharing. Dafür werden auch einige Ports benötigt, die innerhalb des Netzes zur Verfügung stehen müssen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
neo0815 ist offline neo0815 neo0815 ist männlich

Experte

Herkunft: irgendwo... ;)
19.Aug.2003 12:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie neo0815 in Ihre Freundesliste auf Email an neo0815 senden Homepage von neo0815 Beiträge von neo0815 suchen
ports

welche ports das spiel benuzt steht meistens in der readme

Besucht die Fanseite zu dem Spiel Fluch der Karibik!!!

www.piratenderkaribik.de.vu großes Grinsen
oder
www.piratenderkaribik.de.ms großes Grinsen
Heike ist offline Heike Heike ist weiblich

Stammgast

Herkunft: Siegen

Themenstarter Thema begonnen von Heike

01.Sep.2003 14:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Heike in Ihre Freundesliste auf Email an Heike senden Beiträge von Heike suchen
RE: Online Games und Firewall

Hi smile

ja genau den richtigen Port finden. unglücklich
Genau das ist ein Problem für mich. Ich beherrsche leider nicht die englische Sprache. verwirrt Habe zwar genug bekannte aber die jedermal zu fragen... ich will ja nicht nerven.
Aber ich habe ja nun outpost ich bin damit ganz zufrieden.
Habe vorkurzem sogar wiedermal im Netzwerk gespielt und er klappt einwandfrei.
Sicher ist outpost nicht unbedingt vieleicht die sicherste Firewall aber ...TOITOITOI *auf Holz klopf* Augenzwinkern ...ist noch alles in Ordnung.

Bei www.symnatec.de den PC mal checken lassen und es ergab sicher. Also ich bin noch froher mutes. Zunge raus

Zunge raus ciao Heike Zunge raus

weniger ist manchmal mehr
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
01.Sep.2003 15:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Online Games und Firewall

Hallo,
warum kaufst Du Dir nicht einen Router?
Bei Ebay gibt´s schon welche ab 20 euro!
Der muß bloß Nat und Portforwarding haben, dann bist Du sicher und mußt nicht viel konfigurieren und Du kannst wenn nötig, noch mehrere Pc´s gleichzeitig an Deinem DSL Anschluß betreiben!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (7): 23456»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar