DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

firewall brauch

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (7): 12345»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Neuer Virus | Norton Anti Virus
Heike ist offline Heike Heike ist weiblich

Stammgast

Herkunft: Siegen

Themenstarter Thema begonnen von Heike

15.Aug.2003 19:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Heike in Ihre Freundesliste auf Email an Heike senden Beiträge von Heike suchen
RE: re

hi

wetten schon ( schlechtes gefühl hab) aber mir wurde hier gesagt das ich mit windows ME nichts passieren kann.

habe eben probiert mit meinem mann netzwerk zu spielen mußte outpost deaktvieren. Frage ?geht es auch anders. ich muß auch deaktivieren wenn ich mit ihm ins internet gehen will. was könnte ich tun?

habe ME und outpost was müßte ich einstellen, das outpost ihm (mein mann) erlaubt , das er über meine leitung online gehen kann?

Zunge raus ciao Heike Zunge raus

weniger ist manchmal mehr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
15.Aug.2003 20:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: re

Hallo,
nein DIESER Virus funktioniert nicht auf Win98/Me !
Aber niemand kann garantieren, daß die nächsten nicht auf allen Windows Varianten laufen!
Oder großen Schaden anrichten!
Wobei, aber ja doch große Unterschiede von W98/Me und Win2000Xp bestehen! Da bin ich aber etwas überfragt, was die Kompatibilität aller Windowsversionen mit Viren angeht!

Aber besser wird´s bestimmt nicht! Augenzwinkern

So ne Soft Firewall kenn ich leider nicht, nur mußt Du wohl da irgendwie einstellen, was erlaubt ist und was die Firewall blocken soll!
Das einfachte wär sonst noch, Ihr kauft Euch einen Router mit Nat und SPI! Der ist einfach zu konfigurieren, beide Rechner sind online und Ihr hab Ruhe vor dem Mist!
Netgar ist sehr zu empfehlen! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 15.Aug.2003 20:30.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
15.Aug.2003 20:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
Outpost im Netzwerk

ich nutze Outpost zwar nicht im Netzwerk. Aber vielleicht hilft es unter Optionen / System bei den Einstellungen für NetBios Kommunikation die IP-Adresse des anderen Rechners anzugeben.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Heike ist offline Heike Heike ist weiblich

Stammgast

Herkunft: Siegen

Themenstarter Thema begonnen von Heike

15.Aug.2003 21:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Heike in Ihre Freundesliste auf Email an Heike senden Beiträge von Heike suchen
RE: Outpost im Netzwerk

nabend

mal schauen....... ob das funktioniert.

sorry aber softfirewall leider kann meine ehemalige firewall zonealarm in kombination mit 1und1 nicht nutzen, anscheint verstehen sich die beiden nicht mir bleibt nur eine anderde variante und das geht ganz gut mit outpost.

Zunge raus
Zunge raus

Zunge raus ciao Heike Zunge raus

weniger ist manchmal mehr
woap ist offline woap

Kenner

Füge woap in deine Contact-Liste ein
16.Aug.2003 14:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie woap in Ihre Freundesliste auf Email an woap senden Beiträge von woap suchen
re

lol,
was hatn ne firewall mitn provider zu tun!?

du hast wahrscheinlich zu viel gespeert bei zonealarm!
also ich hab xp und hatte auch mal zonealarm(jetzt mcafee), jedenfalls durfte ich svchost.exe nich sperren(is bei mcafee auch so) ansonsten kannste alles sperren!!

achso und wegen die 30 tage...
machste nen rechtsklick auf deine uhr in der taskleiste und drehst dann einfach wieder das datum zurück(geht bei alles was shreware is)!!
hoffe konnte helfen

ich schreibe nur so viel schwachsinn damit mein rang steigt Augenzwinkern
und wünsch hiermit noch ein schönes leben großes Grinsen

Seiten (7): 12345»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar