DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

Blaster Würmer

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (7): 567 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Antivir Removal-Tool Für "Worm/Sober.C" | Norton Antivirus und Internet Security korrekt deinstallieren
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
09.Jan.2004 14:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Re:Datenrettung

Zitat:
Original von technX

Also völlig unabhängig, ob die Daten fragmentiert waren oder nicht. Wenn teile der gelöschten Datei bereits überschrieben sind, kann diese nicht mehr Software mässig gerettet werden.


Nicht ganz richtig!

ich kann sehr wohl Dateifragmente wieder in Form bringen, wenn auch das Nutzen der Daten fraglich ist,
oder noch Sinn macht.
Textdokus können Bruchstückweise wieder rekonstruiert werden - klar, werden hier und da Teile fehlen, aber lesen kann ich immer noch was!
Selbst Bilder kann ich zum Teil noch erkennbar machen.

Bei Programmen ist das natürlich Quatsch, das bringt wirklich nix.


Um eine Platte zu töten, brauche ich einen echten Plattenschredder auf Softwarebasis. Das dauert aber vielen zu lange, weil die Platte in mehreren Durchgängen überschrieben wird.

Eine ganz brutal Methode ist das LOW-LEVEL-FORMAT!
Es könnte jedoch passieren, daß danach die Platte nicht mehr ansprechbar ist, weil die Hardwareinformationen der Platte überschrieben werden. Diese Daten sitzen noch vor der Spur Null!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (7): 567
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar