DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

Blaster Würmer

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (7): 12345»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Antivir Removal-Tool Für "Worm/Sober.C" | Norton Antivirus und Internet Security korrekt deinstallieren
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
21.Dec.2003 12:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: viren

Der Blaster-E versteckt sich zusätzlich als Systemdatei,
also wenn er gelöscht wird, reanimiert er sich erneut.

Du mußt die Suchgeschichte höher schrauben, also alle Suchvarianten zulassen (sofern nicht geschehen).
Dauert zwar ätzend lange, beim Antivir, könnte aber evtl. zum Ziel führen. (alle Laufwerke durchsuchen lassen)

Weiterhin durchforste mal die REGEDIT mit Regcleaner 4.3 - und dort auf "autostart" - könnte auch hier was zu finden sein!

Ich hatte mal das Problem mit "BRASIL", der zum verrecken nicht gefunden wurde. Nach dem Löschen war er wieder da! (ohne Netzverbindung, ohne Internetverbindung)
Alle Virentester sind gescheitert (etwas länger her halt) und ich mußte W2K killen. Ab da war RUHE.

Nur ist es verdammt übel, das System wieder neu aufzuspielen - die ganzen Daten vorher sichern - das Problem kennst Du bestimmt schon zu genüge........

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

Themenstarter Thema begonnen von GoD-Morpheus

21.Dec.2003 12:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen
viren

daten sichern - oh nein!
gestern habe ich die wichtigen sachen schnell gebrannt, gab ne cd voll, das allerwichtigste auf meinem rechner sind meine urlaubsbilder von letztem jahr, das ist das wichtigste, ich war so verzweifelt gestern als die weg waren, habe bei verschiedenen firmen angerufen zur daten wiederherstellung usw, aber überschriebene sachen kann man nicht reden, nun gut!
Auf jeden fall ist der blaster wurm nicht zu finden, ich probiere es mit deinen proggis mal aus!
Danke!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

21.Dec.2003 13:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

da merkt man mal dass du bei solchen firmen nich wirklich angerufen hast, denn man kann so ziemlich alles nochmal zurückholen, selbst wenn die platte mechanisch total im arsch ist - kam mal ein beitrag im fersnsehn dazu - jedoch musst du das nötige kleingeld dafür haben, und ich denk mal das wird weit über dein taschengeld hinausgehen

mfg, TFTS

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
21.Dec.2003 13:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

da liegst du etwas falsch, auch überschriebene Daten kann man wieder retten!!!

Musste das mal bei ner Platte machen, die frisch partitioniert, formatiert und ds System wieder neu aufgesetzt wurde.
Ich bekam zwar nicht alles wieder raus, aber einen Teil konnte ich wieder herstellen, also unmöglich ist das nicht!!!! Es gibt dir halt keiner eine Erfolgsgarantie, und wenn du das ne Firma machen läßt, dann kostet das auch mächtig Euronen!!!!

Das Tool von Ontrack Easy Recovery ist recht gut, hat mir schon manche Daten wieder beschafft!! großes Grinsen großes Grinsen

Mach am besten ALLE updates von Microsoft, und nicht nur die zwei Patches, gegen die Würmer!!

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

Themenstarter Thema begonnen von GoD-Morpheus

21.Dec.2003 13:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen
viren

bei ontrack habe ich auch gestern nacht angerufen!
ab 8000€ können sie mir die sachen wiederbringen, dafür kann ich wieder nach las vegas und los angeles fliegen!

wo kann ich das programm bekommen?

Seiten (7): 12345»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar