DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

Bitte dringend um Hilfe-Dialer hatte sich eingenistet

1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Firewall (ZoneAlarm) und DSL | ich habe einen dsl dialer
Tarra ist offline Tarra Tarra ist weiblich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 19.Jan.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Berlin
09.Mar.2003 23:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tarra in Ihre Freundesliste auf Email an Tarra senden Homepage von Tarra Beiträge von Tarra suchen
geschockt Bitte dringend um Hilfe-Dialer hatte sich eingenistet

Hallo liebe User,
ich bin sehr verzweifelt,hatte heute früh den PC angemacht und fand üüüüüüüüberall eine instalierte Software mit einem nacktem Mann wenn ich die Maus an das Symbol hielt stand da WEBDIALER und unheimlich viele Zahlen. Habe sofort allles gelöscht,auch in der Systemsteuerung/Software war es drinn. Regestrierung gesäubert.

Nu meine Frage,ich habe DSL.denTarif ISDNXXL/DSL 5000MB/FLAT. Verwnde zur Zeit den ROUTER EDIMAX,welcher ja eigendlich eine Firewall haben soll. Wie ist es möglich,dass trotzdem diese Dialer oder was immer es auch war sich auf meinem PC einnisten konnte??

Ich gehe immer auf die selben Seiten,(Simsforum) und hole über Oulook meine Post ab.

In 1 Woche mache ich den ROUTER wieder ab,da meine Tochter dann auszieht,welchen zusätzlichen Schutz kann ich mir dann runterladen. Ist ja dann wieder DSL normal??

Ich würde mich über Hinweise und Tips sehr freuen.

Vielen Dank und entschuldigt wegen der Länge,bin aufgeregt kann es sein das auch 0190-Nr jetzt Rechnung kommt???

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
noba321 ist offline noba321 noba321 ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 19.Jan.2003
Beiträge: 32
Herkunft: Cham
10.Mar.2003 00:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie noba321 in Ihre Freundesliste auf Email an noba321 senden Homepage von noba321 Beiträge von noba321 suchen
RE: Bitte dringend um Hilfe-Dialer hatte sich eingenistet

hi tarra,

keine sorge... sollte dein rechner nur über dsl mit dem internet verbunden sein kann dich kein dailer über eine 0190iger nummer einwählen da dsl keine einwahlnummer braucht. sollte dein rechner zusätzlich über ein modem bzw. ein isdn anschluß verbunden sein dann besteht diese gefahr doch (hierzu ein link zu thema dsl und 0190-dailer http://www.heise.de/ct/faq/qna/0190-dialer_trotz_dsl.shtml)...
auf alle fälle würde ich mir an deiner stelle eine firewall installieren. gibts kostenlos im internet z.b. outpost (sehr gute!!!)

mfg noba

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Tarra ist offline Tarra Tarra ist weiblich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 19.Jan.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Tarra

10.Mar.2003 02:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tarra in Ihre Freundesliste auf Email an Tarra senden Homepage von Tarra Beiträge von Tarra suchen

hallo noba321

ich bedanke mich für deine hilfe,
habe wirklich einen dialer drauf. ich versuche seid stunden,alles aus der regrdit rauß zu bekommen. wenn ich die datei anklicke,haut der pc mir ab. bis jetzt 23 mal. ich bin schon rictig knülle. sieht nach neuinstall aus. habe dsl mit isdn gehe zur zeit über internet explorer rein,weil router. kann och keine temp dateien löschen ,dann schmiert er mir ab.
ich vertsehe nicht wo der her kommt,bin immer brav auf meinen seiten.der router soll doch ne firewall
haben,mann äh ich weiß nicht mehr weiter.

Tarra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
10.Mar.2003 09:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
versuch das

Hallo,
klick mal auf dem Desktop mit rechter Maustaste das Internetexplorersymbol an, dann Eigenschaften, bei Temporäre Internetdateien klick auf Einstellungen und dann auf Objekte anzeigen, eventuell kannste da den Dialer rauslöschen!

Ach ja und lade Dir mal http://www.trojancheck.de/ runter.
Das Programm hat ne Wächterfunktion, das meldet jeden Regestrierungseintrag und wenn es Dir nicht gefällt was sich da eintragen will klickst Du auf rückgängig!
Und Ad Aware ist ganz sinnvoll, das scannt Deinen Computer auch nach Spionsoftware!
Gibts hier: http://www.filepilot.de/product.php?file...1e1050b15448bf5

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Tarra ist offline Tarra Tarra ist weiblich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 19.Jan.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Tarra

10.Mar.2003 18:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tarra in Ihre Freundesliste auf Email an Tarra senden Homepage von Tarra Beiträge von Tarra suchen

Hallo lieber andre Dsl,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe die ganze Nacht gewuseld. Ich habe alle Dateien gelöscht,jetzt ist das Problem,IE-Objekte anzeigen oder Datenreinigung-Regedit absuchen stürtzt er immer ab. Also ich kann nicht im IE Dateien,Objekte anzeigen,gleich saust er ab. Der hat mir garantiert was putt gemacht,bin so fertig,dann weiß ich noch nicht mal,ob ich ne große 0190 Rechnung bekomme.
Ich wollte den IE löschen und neu installieren,geht garnicht,nur reparieren,habe ich schon 5 Mal gemacht. Habe IE 6,0.
Ich lade jetzt Eure empfohlene Dowl. runter vielleicht komme ich weiter,sonst ist nur noch neuinstall drin.

Vielen lieben Dank

Eure traurige

Tarra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar