DSL-Magazin.deSOFTWARESicherheit

0190-Dialer

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag klick mal hier | Zone Alarm ????? Wichtig
six ist offline six

Starter

10.Dec.2003 17:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie six in Ihre Freundesliste auf Email an six senden Beiträge von six suchen
0190-Dialer

Hi
ich habe eine projekt über "Internetanbindung über DSL" in der schule machen muessen und als vorteil von dsl auch das mit dem 0190 Dailern eingebracht mit der erklärung aus eurem FAQ. mein lehrer war aber mit der erklärung nicht ganz meiner meinung darum wollt ich fragen ob mir einer das bitte genauer erklären kann?
das von speedy ist bissel unverständlich. also ob das nun garnicht erst bis zum provider durch kommt und schon beim splitter oda so geblockt wird weil ja nicht wie bei analog gewählt wird ... wegen freuqenzteilung pla pla ka ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
10.Dec.2003 18:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: 0190-Dialer

Hallo six,

erst mal WILLKOMMEN IM DSL-MAGAZIN-FORUM! großes Grinsen

Einfach ausgedrückt (zu Deiner Frage).......

DSL ist eine reine Datenverbindung, die "Huckepack" auf einer anderen Frequenz über die Telefonleitung geht.
Daher benötigt man auch den Splitter, der die Telephoniefrequenz von der Datenfrequenz trennt.

DSL hat mit dem Telefonanschluss gemeinsam, dass die Sprach- und Datenkommunikation sowie der Internetzugang über die gleiche Kupferleitung bereitgestellt werden - das ist alles!
Über die DSL-Frequenz kannst Du weder telefonieren, noch Faxe versenden - also keine Verbindung im "telefonischem Sinne" aufbauen!

DSL braucht keinen 0190-er Nummer-Schutz, denn DSL benutzt keine Einwahlnummer sondern eine Adresse!

Wenn Dein PC jedoch zusätzlich ein Modem (analog oder ISDN) hat, so können damit natürlich weitere Verbindungen aufgebaut werden! Hier könnte ein Dailer zuschlagen.
Es wird daher empfohlen, derartige Geräte zu deaktivieren, oder einfach die Kabelverbindung zur NTBA oder Telefonbuchse zu entfernen.

Ein PC ohne Modem (analog, ISDN) - aber natürlich mit DSL-Anschluß - kann keine andere Verbindung aufbauen, als die Datenverbindung!

Stelle Dir einfach die DSL-Verbindung als reine Netzwerkverbindung vor - als würdest Du zwei Computer verbinden. ( in diesem Sinne ist die DSL-Verbindung tatsächlich so).

Wer also behauptet:
Es gibt DSL-Dailer hat schlichtweg UNRECHT!!!

Hoffe, ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt Augen rollen

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
six ist offline six

Starter

10.Dec.2003 19:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie six in Ihre Freundesliste auf Email an six senden Beiträge von six suchen
Thx

Hy

erstmal danke für die schnelle antwort smile
hast mir echt weitergeholfen thx!
klasse forum großes Grinsen

Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

10.Dec.2003 20:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: Thx

Siehe dazu auch

http://www.dsl-magazin.de/faq/frage_web_44.html

Augenzwinkern

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Slavergirl ist offline Slavergirl

Fachmann

Herkunft: Dortmund
Füge Slavergirl in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Slaverlein
11.Dec.2003 23:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Slavergirl in Ihre Freundesliste auf Email an Slavergirl senden Homepage von Slavergirl Beiträge von Slavergirl suchen
RE: 0190-Dialer

ICH WEISS DAS ES DSL DAILER GIBT!!!

GEHT NICHT GIBT ES NICHT !

Aber die sind machtlos... weil Sie keinen direkt anwählen!

Deswegen Lass sie Dailen bis sie umfallen smile

Zu Zahlen hast du nichts !

LG

Mareike

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.- Winston Chruchill

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar