DSL-Magazin.deDSL-ALTERNATIVENSatellit (Sky-DSL)

Wer hat Erfahrungen mit Sky-DSL oder ähnlichem?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Günstige Einstiegskonditionen bei skyDSL | Sky DSL auch mit einem Mac
Lilie ist offline Lilie Lilie ist weiblich

Starter

Herkunft: nähe Heilbronn
03.Jul.2005 07:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lilie in Ihre Freundesliste auf Email an Lilie senden Beiträge von Lilie suchen
Fragezeichen Wer hat Erfahrungen mit Sky-DSL oder ähnlichem?

Hallo,
leider ist es bei uns nicht möglich einen "normalen" DSL Anschluß zu bekommen. Jetzt bin ich auf "Sky-DSL" gestoßen und das hört sich gut an. Ist es aber auch so?

Ciao
Joe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
acculeer ist offline acculeer acculeer ist männlich

Starter

13.Jul.2005 22:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie acculeer in Ihre Freundesliste auf Email an acculeer senden Beiträge von acculeer suchen
RE: Wer hat Erfahrungen mit Sky-DSL oder ähnlichem?

hi,
glaube Sky dsl ist tot. die Fa. Strato hats eingestellt, Tiscalli ebenso. Es gibt wohl noch sky dsl von Teles, das kannste aber vergessen (Zugang nur min Win2K oder XP, nicht mit NT, Linux, Mac OS...) Generell ist 1weg Zugang viel zu teuer (für all Deine anfragen ans WWW benötigst du nen Telefonanschluss, die Traffic geht über ISDN und kostet natürlch extra ) Das heist: Upstream über ISDN oder Modem (langsam und teuer) downstream über Sattelit (schnell und teuer). Es gibt (oder gab) auch 2 Wege DSL über Sattelit (kein ISDN erfgorderlich) Hierfür wird besondere Hardware benötigt (kostet ca 1.500 €.. bin mir da nicht genau sicher). Der Anschluss ist natürlich auch teurer... Also nur für Firmen geeignet..
Eine bessere Alternative ist WIMAX. Da gibts dann ein Modem fü ca. 99 € und die Übertragung erfolgt über sogenannte "Hotspots" (auf Funk) Anbieter in BW ist zb www.dsl-on-air.de. Es gibt aber noch mehere Anbieter. Schau mal unter www.kein-dsl.de nach Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ROBA ist offline ROBA ROBA ist männlich

Starter

Herkunft: Österreich
18.Jul.2005 13:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ROBA in Ihre Freundesliste auf Email an ROBA senden Beiträge von ROBA suchen
Lampe RE: Wer hat Erfahrungen mit Sky-DSL oder ähnlichem?

Hallo!
Also wer sagt, dass Sky-DSL tot ist, ist nicht richtig informiert.
1) Das Patent hält die Firma TELES (www.teles.de), zu der STRATO bis vor kurzem gehörte. Da ist nix tot, sondern gerade erst im Aufwind, da TELES europaweit Vertriebspartner gefunden hat und weiter findet. Info's auf deren Homepage.
2) Anschaffungskosten zur Zeit 0,- (!)
3) Zur Zeit 3 Monate keine Grundgebühr. Wahrscheinlich nicht bei jedem Anbieter.
4) Bis 16 Megabit und Flatrate zur Zeit um 29,90 (!)
5) Um weitere 9,90 bis 24 Mbit - Wem die 16 nicht reichen.... smile
6) Einziges Problem: Eine herkömmliche Telefonverbindung ist nötig (Anolog oder ISDN)
Bestens geeignet für alle, die viel "saugen".
Ich will hier keine Werbung machen, sondern einfach aufklären. Seit kurzem habe ich Kabel-Anschluß bekommen, sonst wäre ich auch zu Sky-DSL gekommen.

Lieben Gruß

###ROBA###
Lilie ist offline Lilie Lilie ist weiblich

Starter

Herkunft: nähe Heilbronn

Themenstarter Thema begonnen von Lilie

21.Jul.2005 13:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lilie in Ihre Freundesliste auf Email an Lilie senden Beiträge von Lilie suchen
RE: Wer hat Erfahrungen mit Sky-DSL oder ähnlichem?

Das hört sich ja gut an. Aber kennst Du auch jemand der "sky-dsl" benutzt.
Das würde mich interresieren, bevor ich mir die Arbeit mache.

Ciao
Joe

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar