DSL-Magazin.deDSL-ALTERNATIVENSatellit (Sky-DSL)

Soll ich es mir holen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Sat DSL-Flat mit mehren PC's nutzen? | Interesantes Forum entdeckt
Echo ist offline Echo


Starter

Dabei seit: 14.Dec.2002
Beiträge: 4
19.Dec.2002 22:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Echo in Ihre Freundesliste auf Email an Echo senden Beiträge von Echo suchen
Soll ich es mir holen?

Hi.
Da leider niemand in dem anderen Forum antwortet, hier nochmal meine Frage....

Ich spiele seit einigen Wochen mit dem Gedanken, mir Sky-DSL bei Strato zu holen. Weil: Relativ günstig (im Vergleich zu anderen Anbietern), keine Volumenbegrenzung (im Tarif M) und außerdem schneller. Gut, dass ich dieses Forum gefunden hab. Trotzdem hab ich noch ne Frage: Wenn viele User online sind, sinken ja logischerweise auch die Übertragerdaten. Was ist die langsamste Geschwindigkeit, die mir passieren kann? (Erfahrungen?). Und nochwas: Ich kann nich ohne weiteres meine Schüssel nach 8 Grad West an der Hauswand (also außen) ausrichten. Geht das auch durch die Fensterscheibe? Muss ich die angebotene Karte von Strato benutzen oder funzt auch die von Technisat (kostet nur 59 EUR). Das sind alles Frage, die mir Strato nicht beantworten konnte/wollte.
Wäre toll, wenn Ihr mich aufklären könntet.
Dankeeee, Echo

Ups, nochwas: Hab in den anderen Foren gelesen, dass WinMX, KazAa und Co. mit Sky-DSL nicht funktionieren. Stimmt das? Ist es richtig, dass sich die Satelliten-Verbindung erst ab einer bestimmten MB-Zahl (z.B. 10 MB) zuschaltet? Wenn ja, hat sich mein Auftrag an STRATO schon erledigt.

Danke für Eure Antworten


Echo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DH2MR ist offline DH2MR


Starter

Dabei seit: 16.Nov.2002
Beiträge: 9
23.Dec.2002 07:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DH2MR in Ihre Freundesliste auf Email an DH2MR senden Beiträge von DH2MR suchen

Das mit dem Fenster kannst du vergessen das geht nicht. Edonkey und Kaaza funktionieren aber die anderen hab ich noch nicht zum laufen bekommen. Ich hab Sky DSL jetzt ca. 2 Wochen und ich habe Raten meist über 200 Kbit/s es kommt auch immer auf den Server an aber wenn ich auf einem Sonntag nachmittag Downloads mit DSL Speed fahre ist das schon i.O. meine ích. Das sich der Sat erst bei 10 MB zuschaltet stimmt nicht, du bekommst deine Daten erstmal über die Tel.leitung und wenn die Tel.vervbindung die Datenrate nicht mehr schafft kommen die Daten über Sat, und ab 20.00 Uhr werden die Tel. und die Sat. Verbindung Gebündelt. Ach ja nochmal zu dem Speed ich hab mal nen schnellen Server erwischt und der tacho vom Sky DSL ging auf 4000 Kbit/s das treibt jedem T-DSL User die Tränen in die Augen denn das ist ca 5 mal schneller als T-DSL. Das Problem mit Edonkey ist leider das es kaum noch jemand benutzt und du eh kaum noch über ISDN Speed kommst und bei Kaaza beschränkt es sich ja meist auf Musik aber ich hoffe ja das bald ne Emule Version erscheint bei der man einen Proxy einstellen kann. Also im Großen und ganzen bin ich zufrieden, das Surfen ist wesendlich Komfortabler geworden wenn man Modem oder ISDN hat ist das ein riesen Unterschied.


Gruß DH2MR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Echo ist offline Echo


Starter

Dabei seit: 14.Dec.2002
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Echo

24.Dec.2002 02:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Echo in Ihre Freundesliste auf Email an Echo senden Beiträge von Echo suchen
Na dann...

danke für die Antwort. Schade, dass hier nicht mehr los ist.

Ein Satelliten-Händler sagte mir, dass das durch die Scheibe funktioniert, wenn sie nicht getönt ist. Ist sie nicht. Ich probier das vorher mal mit nem Sat-Receiver aus. Wenn was kommt, müsste ja auch das Strato-Signal durchkommen. Wenn nicht, hat Strato eben Pech gehabt. :-) Oder ich versuch doch mal den Vermieter zu überreden.

Frohe Weihnachten!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DH2MR ist offline DH2MR


Starter

Dabei seit: 16.Nov.2002
Beiträge: 9
24.Dec.2002 10:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DH2MR in Ihre Freundesliste auf Email an DH2MR senden Beiträge von DH2MR suchen

Tja in der Tat sehr rhig hier, aber das mit dem receiver solltest du auf jeden fall testen.


Frohes Fest

Gruß DH2MR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar