DSL-Magazin.deDSL-ALTERNATIVENSatellit (Sky-DSL)

SkyDSL und LAN Netzwerk

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Hilfe suche ein Satelliten Anbieter wo ich 24 Stunden Surfen kann | DSL-Alternativen
DannySuko ist offline DannySuko

Starter

28.Nov.2005 10:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DannySuko in Ihre Freundesliste auf Email an DannySuko senden Beiträge von DannySuko suchen
Fragezeichen SkyDSL und LAN Netzwerk

Hallo!
Ich nutze eine Desktop PC mit SkyDSL (Desktop 1, extrene USB Karte mit ISDN Verbindung) und alles ist einwandfrei.
Jetzt habe ich aber noch einen anderen Desktop (2) mit Netgear WLAN USB Stick und einen Notebook mit PCMCIA WLAN Karte von USR. Alles zusammen soll so funktionieren, dass der Desktop 1 weiterhin mit ISDN verbunden bleibt, aber der Notebook und auch Desktop 2 im Net surfen koennen.
Man sagte mir ich solle einen WLAN Router HINTER den Desktop 1 schlaten, der Desktop 1 als Gateway definiert aber das Inet weiterleitet.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Netzwerk ueber SkyDSL? Funktioniert das so wie oben beschrieben? Ich moechte naemlich nicht einen WLAN Router kaufen und ihn dann doch nicht brauchen koennen...

Vielen Dank fuer jede Antwort!

Gruss, DS.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
28.Nov.2005 19:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: SkyDSL und LAN Netzwerk

Hallo,

dazu braucht man nicht unbedingt nen Router, ein Accesspoint reicht auch, das mit dem Gateway stimmt.

mit den WLAN-Rechnern stellst du dann eine Verbindung zum Accesspoint her. Bei Desktop 1 stellst du die Internetfreigabe ein, damit auch andere Rechner deine Internet-Verbindung nutzen können.

mfg
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DannySuko ist offline DannySuko

Starter

Themenstarter Thema begonnen von DannySuko

29.Nov.2005 09:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DannySuko in Ihre Freundesliste auf Email an DannySuko senden Beiträge von DannySuko suchen
RE: SkyDSL und LAN Netzwerk

Danke fuer die Antwort!
Wo ist der Unterschied zwischen Accesspoint und Router? Ist ein Router nicht vielseitiger, wenn ich dort auch z.B. einen Drucker anschliessen moechte?

Hast du damit schon Erfahrung, denn ich frage mich ob der Desktop 1 dann versteht, dass er ueber ISDN den upload bewrkstelligen muss, wenn Notebook oder Desktop 2 surfen wollen. Oder ist das dann mit der Internetfreigabe auf Desktop 1 schon getan?
Macht es einen Unterschied wenn unterschiedliche Betriebssysteme (Win2000 und WinXp Home) laufen?

Gruss, DS.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar