DSL-Magazin.deDSL-ALTERNATIVENSatellit (Sky-DSL)

SkyDSL ist langsam geworden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Derzeit unlösbares Problem für Filiago + ASTRA - HILFE !!!!!! | Sat Test/Vergleich
chrissie ist offline chrissie


Starter

Dabei seit: 15.Apr.2009
Beiträge: 2
15.Apr.2009 11:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie chrissie in Ihre Freundesliste auf Email an chrissie senden Beiträge von chrissie suchen
SkyDSL ist langsam geworden

Hallo ihr im Forum!

ich bin neu hier und habe ein Problem. Also:

Wir haben uns vor knapp 2 Wochen SkyDSL 1000 von der Telekom einrichten lassen. Wir haben eine neue Schüssel aufs Dach bekommen, mit integriertem Rückkanal. Die Einrichtung klappte einwandfrei und das Internet war am Anfang auch richtig schnell, ich hatte manchmal Übertragungsraten von über 120 kb/s.

Dann ist es plötzlich langsamer geworden. Ich habe zuerst gedacht, dass es vielleicht an Ostern liegen könnte, denn an den Feiertagen ist ja sicher der Traffic sehr hoch. Aber jetzt wo die Ostertage vorüber sind und es immer noch nicht schneller geworden ist, habe ich mir Sorgen gemacht. Abends ist es jetzt auch sehr langsam, da ist es sogar teilweise langsamer als unser altes ISDN!

Ich habe auf wieistmeineip.de den Speedtest gemacht. Am ersten Tag war der Download noch ++ und jetzt ist es Minus. Ich bringe momentan höchstens 45 kb/s hin. Der Normalbereich liegt bei 15 - 25 kb/s.

Ich wollte mal fragen, was man dagegen tun kann? An Spyware oder ähnlichem liegt es sicher nicht, wir haben 3 PCs und bei allen ist es gleich schnell (oder besser langsam).

Kann es vielleicht doch am Traffic liegen? Ich meine es sind ja in den meisten Bundesländern gerade Osterferien und dass die ganzen Kinder usw. im Internet rumsurfen...?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp sagen könnte oder wenigstens informieren würde, warum es plötzlich so langsam geworden ist. In den ersten Tagen war es wie gesagt richtig schön schnell, und warum sollte das jetzt plötzlich nicht mehr gehen???

Danke im Voraus
chrissie

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von chrissie am 15.Apr.2009 12:01.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
15.Apr.2009 12:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: SkyDSL ist langsam geworden

Hallo,

meld das doch mal als Störung und schau mal was die T-Com dazu sagt.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
chrissie ist offline chrissie


Starter

Dabei seit: 15.Apr.2009
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von chrissie

15.Apr.2009 15:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie chrissie in Ihre Freundesliste auf Email an chrissie senden Beiträge von chrissie suchen
RE: SkyDSL ist langsam geworden

Zitat:
Original von AndreDsl
Hallo,

meld das doch mal als Störung und schau mal was die T-Com dazu sagt.

Gruß, André


Ok, ich warte noch ein zwei Tage und dann werde ich das tun. Danke.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar