DSL-Magazin.deDSL-ALTERNATIVENSatellit (Sky-DSL)

skyDSL Geschädigte...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Frage Sky DSL ja oder nein | Ein paar Fragen zu Sky-DSL / UMTS Antenne
M.Mattausch ist offline M.Mattausch

Starter

12.Feb.2012 15:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie M.Mattausch in Ihre Freundesliste auf Email an M.Mattausch senden Beiträge von M.Mattausch suchen
RE: skyDSL Geschädigte...

Hi, ich nochmal,

der Link zu Computerbil funzt nicht. Bin zu blöd? Könnt Ihr mir helfen?

Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DingoCrew ist offline DingoCrew

Starter

12.Feb.2012 15:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DingoCrew in Ihre Freundesliste auf Email an DingoCrew senden Beiträge von DingoCrew suchen
Schott

Also ich werde morgen mal bei Schott anfragen da die bei mir gleich im Nachbarort sind (2 KM)
Da das Landleute sind kann man denen aufjedenfall mehr trauen als den Berliner Jungs, und nach aussage von anderen haben die aufjedenfall einen funktionierenten Support.
Irgendwie muss ich noch ein Jahr rum bekommen bevor es dann endlich bei uns DSL aus der Dose gibt.
LG Dingo

SKYDSL 10000 + 2000 UP
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Frank_777 ist offline Frank_777 Frank_777 ist männlich

Starter

14.Feb.2012 16:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Frank_777 in Ihre Freundesliste auf Email an Frank_777 senden Beiträge von Frank_777 suchen
wütend Seit 3.Februar nur noch 120kbit/s statt 10.000

Hallo,

auch ich habe seit dem 3.Februar das Problem, das nix mehr an Bandbreite verfuegbar ist.
Ich bin auf dem Tarif 10.000+ (ohne Fair Use, ohne Volumenbegrenzung) habe aber seit dem 3.2. nur noch maximal 120kbit/s , was ein schlechter Witz ist.

Hatte seit dem fast taeglich den Support angerufen, die zig mal alles geprueft haben und mir bestaetigten dass technisch alles OK sei und sie nicht wuessten warum nur noch so wenig Bandbreite zu Verfuegung stehe und aber zugegeben haben, dass hunderte weitere KUnden das gleiche Problem haetten und die Geschaeftsfuehrung daran arbeiten wuerde und das Problem vermutlich bei deren Provider SkyLogic bzw/ Eutelsat liegen wuerde.

Nun heute wieder beim SkyDSL Support angerufen und man glaubt es nicht, aber nun gab es zum ersten Mal eine Erklaerung, welche mich fast zum explodieren brachte:

Es wurde mir gesagt, dass es ja einen contentio ratio von 1:50 gibt und dass es in den letzten Monaten eine steigende Anzahl von Usern gaebe, die permanent und dauerhaft im grossen Stil downloaden wuerden und damit dann die Bandbreite aufbrauchen wuerden, und dass man nichts weiter machen koenne, ausser mich bei der Vertragsabteilung zu beschweren. Denn es sei sonst ja aus technischer Sicht alles OK. Und wenn ich mit einen solchen Contentio nicht zufrieden waere, dann koenne ich mich ja fuer den Tarif fuer Geschaeftskunden entscheiden . Mann oh Mann !!!
Ich sagte dann, dass ich das Prinzip des Contentio verstehen wuerde und dass andere Provider ddas auch machen, aber dass ein Provider trotzdem ueber Reserven und technische Mittel verfuegen muss um voruebergehende Spitzenlasten auszugleichen. Jedoch eine permanente Beeintraechtigung mit nur 120kbit/s ist unzumutbar.
Naja, egal, der Supporter konnte natuerlich nix machen. Ich muesste mich an die Vertragsabteilung wenden und beschweren .Was fuer ein ***********!

Eigentlich haette ich ja auch die Vorzeichen besser deuten muessen, denn es fing von Anfang an schon schlecht an. Erst dauerte es monatelang bis die sich ueberhaupt mal bei mir zurueck meldeten und installiert haben. Dann wurde mir VOIP Flatrate versprochen und vom ersten Tag berechnet - aber nie bereitgestellt ("Tut uns leid, ist noch nicht verfuegbar in Ihrem Bereich)... Im Support die koennen einem nicht helfen, ansonsten nimmt dort keiner den Kunden ernst und man bekommt nur faule Ausreden.

Ich habe immer mehr den eindruck dass dieser Geschaeftsfuehrer Jan Hesse genau bescheid weiss, was er da fuer einen Mist anbietet, aber es ihm egal ist.

Leider gibts hier bei uns aufm Land immer noch keine Alternative. UMTS Stick gibt auch fast nix her, weil er fast nie auf UMTS kommt. LTE ist auch noch nicht am Start...

Ich werde mich bei Computerbild registrieren und mitmachen. Darueber hinaus werde ich versuchen ein Gehoer bei anderen Fachzeitschriften zu bekommen (Heise, Chip, CT) - so eine Riesenabzocke kann nicht geduldet werden.

Gruss,
Frank

DingoCrew ist offline DingoCrew

Starter

14.Feb.2012 16:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DingoCrew in Ihre Freundesliste auf Email an DingoCrew senden Beiträge von DingoCrew suchen
Wilommen im Club

Hallo Frank ,
das ist ja sehr Interresant , kompliment man konnte die schon mehr sagen als uns alles miteinander.
Wärst du so net und würdest das nochmals hier posten

http://www.onlinekosten.de/forum/showthr...=135956&page=51

Denn hier ist richtig was los !!

SKYDSL 10000 + 2000 UP
Frank_777 ist offline Frank_777 Frank_777 ist männlich

Starter

15.Feb.2012 10:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Frank_777 in Ihre Freundesliste auf Email an Frank_777 senden Beiträge von Frank_777 suchen
Meldet Euren Fall bei COMPUTERBILD - KAEMPFT FUER SIE

Hallo,

es wurde bereits vorgeschlagen, und ich denke es eine sehr gute Idee, wenn dies moeglichst ALLE Betroffenen tun:

Meldet Euren Fall bei COMPUTER BILD KAEMPFT FUER SIE.

Hier der Link zum Formular: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Sp...en-5826428.html

Man muss sich vorher als Benutzer registrieren.

Falls der Link nicht funktionieren sollte, dann geht bei Computerbild.de auf die SITEMAP, und dort unter SPECIALS findet ihr den Link.

Habe soeben auch meinen Fall dort eingesendet, aber ist ja klar, dass die SkyDSL Problematik mehr Aufmerksamkeit bekommt, umso mehr Beschwerden bei denen eingehen.

Danke und Gruss,
Frank

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar